Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken

<< < (7/14) > >>

Lokke:
Natürlich nicht, es geht auch Rollenspieltechnisch gar nicht darum das der Charakter nicht nach einem Kämpfer aussieht.

Immerhin trägt er noch einen Todschläger und einen Kurzbogen und irgendwann klaut er sich auch noch ein Kurzschwert, nur um den Anschein zu wahren. Aber die Idee dahinter gefällt mir dennoch.

Aber zum Teil hast du natürlich Recht... Ich passe es jetzt nochmal an... Ich nehme 1 Punkt bei Kosti raus runter auf 13 und Int auf 12. Dann kann ich es auf Stufe 4 Steigern und schalte mir Defensive Kampfweise und dergleichen frei.

Sethomancer:
Defensive Kampfweise lohnt sich für einen Schurken nicht (Das ist eher für Kämpfer oder Mönch-Tanks gedacht), ausserdem brauchst du dafür INT 13. Wenn Du es als Vorraussetzung für Kampfmanöver willst (für Schurken eher nicht zu empfehlen) gibt es ein besseres Talent im "Handbuch Gossentaktiken" (auf englisch heißt es Dirty Fighting auf Deutsch müsste ich ins Buch sehen), dass ebenfalls die Vorraussetzungen erfüllt.
Sinn der Unterarmscheiden, vor allem der Sprungversion ist es ja auch Dinge schneller in die Hand zu bekommen, sei es ei Dolch zum Werfen (was sich selten mal lohnt, aber wenn dann geht das) oder man befüllt sie alternativ mit einem Zauberstab um den schnell zur Hand zu haben (lohnt sich bei einem Waldläufer-Dip).

Offen trägt man als Schurke doch nur als Anfänger Rüstung, schließlich wissen wir dank Bilbo Beutlin, das das Mithralkettenhemd auch bequem unter das Wams passt, anderen (Mithral-) Varianten übrigens zum Teil auch, wenn es etwas mehr Schutz sein soll:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Celestische Rüstung
Aura Schwache Verwandlung [Gutes]; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 22.400 GM; Gewicht 20 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Kettenpanzer +3 ist so fein und leicht, dass er unter normaler Kleidung getragen werden kann, ohne dass dabei seine Präsenz verraten wird. Er hat einen maximalen Geschicklichkeitsbonus von +8, einen Rüstungsmalus von -2 und eine Chance von 15% für arkane Zauberpatzer. Er wird als leichte Rüstung angesehen und erlaubt dem Träger einmal pro Tag auf Befehl Fliegen (wie der gleichnamige Zauber) anzuwenden.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Fliegen, Erschaffer muss gut sein; Kosten 11.350 GM.
Ausserdem ist es sinnvoll. nicht unbedingt das Primärziel des Feindes (also der schwerbewaffnete oder der Caster) zu sein. Totschläger passt übrigens Prima in die Tasche, der fällt nicht auf.
Solltest Du tatsächlich irgendwann Waldläufer nehmen wird der Bogen sowieso hoffentlich gegen einen (Komposit-)Langbogen getauscht.
Die Int auf 12 lohnt sich übrigens wegen des einen Skillpunktes, den bekommt man allerdings auch Retroaktiv, daß heißt ich würde aufgrund des einen (Lebensrettenden) TP pro Stufe und wegen der höheren Zähigkeit lieber andersrum arbeiten (lieber am Anfang höhere Konsti).
Das Talent mit dem man den Hinterhältigen Schadenswürfel zurückerlangt den man durch zwei Stufen Multiclass verliert ist übrigens auch im "Handbuch Gossentaktiken", daher sehr zu empfehlen da nach möglichkeit mal reinzuschauhen.

Lokke:
Es ist später einfacher, auf Stufe 4 Konsti um 1 Punkt von 13 auf 14 zu erhöhen als von Int 10 auf Int 12 ^^

Die Rüstung ist tatsächlich sehr interessant! Da muss ich später mal mit meinem Meister reden.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Seth am 19.08.2016 | 17:08 ---Defensive Kampfweise lohnt sich für einen Schurken nicht (Das ist eher für Kämpfer oder Mönch-Tanks gedacht), ausserdem brauchst du dafür INT 13. Wenn Du es als Vorraussetzung für Kampfmanöver willst (für Schurken eher nicht zu empfehlen) gibt es ein besseres Talent im "Handbuch Gossentaktiken" (auf englisch heißt es Dirty Fighting auf Deutsch müsste ich ins Buch sehen), dass ebenfalls die Vorraussetzungen erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Man braucht es leider für Finten. Wobei die halt auch nicht so toll sind.

Lokke:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.08.2016 | 17:36 --- Man braucht es leider für Finten. Wobei die halt auch nicht so toll sind.

--- Ende Zitat ---

Mhh... Interessanter finde ich es für Einkesseln später... Wie ich schon sagte, in der Gruppe befindet sich ein Petmaster und ein Magier der sich auf das Beschwören von Kreaturen spezialisieren will... ein Kämpfer und ein Barabar und ich stehe im Nahkampf mit einer Armee um mich rum.,... Dadurch kann ich eher Flanken und öfter mit dem Messer da reinstechen wo es weh tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln