Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken
Lokke:
Ich werde jetzt erst einmal auf "Circeling Mongoose" losgehen. Wären sobald es ich es habe theoretisch schon einmal 2 Hinterhältige Angriffe die ich ohne Hilfe meiner Freunde durchführen kann. Das halte ich für recht mächtig.
Im Anschluss hole ich mit "Improved TWF".
Ich denke das ist die stärkere Option und wahrscheinlich auch die gemeinere.
Bei den Schurkentricks werde ich jetzt noch ein wenig schauen. Der erste wird definitiv Waffenfokus für Dolche sein. Ursprünglich hatte ich noch an Hinterlistig und blutende Wunde gedacht, da bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher und das werde ich nun nochmal überdenken.
Sethomancer:
Als einen Schurkentrick würde ich Kampfkniff nehmen um eines der Feats aus der Reihe früher zu bekommen.
Lokke:
Das bringt mir das letzte Talent aber auch nicht früher da ich als Schurke eh erst auf Stufe 8 eine GAB von 6 habe und daher das meiste eh seine Zeit braucht.
Ich habe es jetzt grade geplant und kann als erstes Beweglichkeit und Ausweichen nehmen, dann muss ich irgendein Talent dazwischen schieben und kann dann auf Stufe 7 und 9 jeweils Tänzelnder Angriff und einkreisender Mungo nehmen oder wie das heißt.
Sethomancer:
Dann schieb " Geschicktes Turnen" dazwischen, Vorraussetzung sind 5 Ränge Akrobatik und Beweglichkeit und ist aus den Ausbauregeln VI: Klassen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Canny Tumble (Combat)
Your acrobatic prowess distracts your foes.
Prerequisites: Dodge, Mobility, Acrobatics 5 ranks.
Benefit: When you use Acrobatics to move through an opponent's threatened area or space without provoking an attack of opportunity from that opponent, you gain a +2 circumstance bonus on your next melee attack roll against that opponent and that opponent is denied its Dexterity bonus to AC, as long as you make that attack before the start of your next turn.Heißt nach erfolgreichen Turnen durch ein bedrohtes Gebiet bekommst Du +2 auf den nächsten Angriff (gegen den bedrohenden Gegner) und dieser ist gegen den Angriff "auf dem falschen Fuß", sprich Hinterhältiger Angriff.
Sethomancer:
Ach ja, ich nutze für meinen Schurken als Trick "Niedere Magie" mit der Option später "Höhere Magie" zu nehmen und dann "Schild" zu lernen. Hin und wieder ein Schildbonus kann ja nicht schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln