Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

13th Age auf Deutsch - kommt da in diesem Zeitalter noch was?

<< < (4/5) > >>

Scimi:
Eine gute Gelegenheit, sein Englisch aufzupolieren.  :D

Targas:
Anscheinend sind ja einige 13th Age Bücher, wie 13 True Ways ja schon übersetzt worden, und teilweise auch durchs Lektorat gewandert. Wenn es auch nicht die Möglichkeit gibt die Bücher als Print Medien zu erwerben, wäre es doch schade wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen ist, und die Bücher in welchem Zustand auch immer zumindest als PDF vom Uhrwerk Verlag angeboten würden. Ist das irgendwie machbar?
Die Kosten für ein PDF Release sind sicher überschaubar, nachdem teilweise schon fast die ganze Arbeit reingesteckt wurde?
Ich vermute nach dem Fehlstart von Pathfinder2 wird das Interesse an anderen Rollenspielen wie 13th Age vielleicht wieder höher sein...

The_Nathan_Grey:
1. Müssten die Bücher, soweit ich weiß, noch lektoriert werden und durch das Layout gehen. Was weitere Kosten verursachen würde.
2. Hat der Uhrwerk Verlag, soweit mir bekannt, nicht mehr die Lizenz für 13th Age und darf somit keine Bücher, der Reihe, mehr publizieren.

Scimi:
Und die mögliche Käuferschaft wäre wohl nur ein kleiner Teil der Leute, die vor Jahren das Grundregelwerk gekauft haben. Und das ist ja augenscheinlich schon nicht gut weggegangen…

Silent Pat:

--- Zitat von: Targas am 22.08.2018 | 12:06 ---Die Kosten für ein PDF Release sind sicher überschaubar, nachdem teilweise schon fast die ganze Arbeit reingesteckt wurde?
Ich vermute nach dem Fehlstart von Pathfinder2 wird das Interesse an anderen Rollenspielen wie 13th Age vielleicht wieder höher sein...

--- Ende Zitat ---

Najaaaaa - die Übersetzung ist bei weitem nicht "fast die ganze Arbeit" - da fehlen noch Lektorat, Korrektorat und Layout...

Ich werde bei Gelegenheit mal mit Pelgrane reden, was wir mit den Rohtexten nochmachen können/sollen/dürfen. Evtl. köenn wir die ja zumindest so wie sie sind den Fans zur Verfügung stellen, wobei ich auch sehr gut verstehen würde, wenn das Pelgrane nicht so recht ist...

Pathfinder 2 hatte einen Fehlstart?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln