Moin zusammen, ich bin jetzt auf S. 222 vom Spielerbuch und habe das mit den Mythoskräften immer noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Hat der Char nun Superkräfte oder sind die eher rein narrativer Natur? Also wenn ich den Invisible Man spiele, kann ich mich dann wirklich unsichtbar machen oder erhalte ich lediglich einen Kraftbonus auf meinen Heimlichkeit Wurf? Bin ich also ausschließlich narrativ unsichtbar, wenn ich aber storyrelevant an einer Wache vorbei möchte, dann muss ich auf Heimlichkeit würfeln?
Oder wenn ich also das Orakel von Delphi spiele, gibt mir das "nur" einen Kraftbonus auf meinen Nachforschungen-Wurf, obwohl ich doch eigentlich in die Zukunft sehen können sollte? Das klingt irgendwie nicht wirklich mächtig und superheldig. Auf der anderen Seite kann allerdings so eine "richtige" Verkörperung einer Superheldenkraft im Spiel ganz schnell das Gleichgewicht zerstören, wenn ich als Doctor Strange Zeit und Realität biegen kann.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr das im Spiel umgesetzt habt...