Was gibt's neues: Unknown Armies ist fertig übersetzt, ich gehe gerade noch die letzten Lektoratskommentare durch. Wir bauen noch ein Glossar und einen kleinen Kasten über die Waffengesetzgebung in Deutschland ein.
Dann geht das Teil ins Layout. Dann kann ich auch ein paar schöne Sachen zeigen... Aber da gerade Weihnachtsstress ist, wird wahrscheinlich im Dezember nicht viel voran gehen... Aber ich bin dann ganz zuversichtlich, dass wir danach echt gut durchstarten können. So viel zu den nicht so guten Nachrichten, weil das bedeutet, dass ich eher mit frühestens Februar als mit Januar rechne (und selbst wenn es März wird, haben wir uns nur um ein halbes Jahr verspätet. Da gibts Schlimmeres)...
Jetzt zu den guten Nachrichten: Wer im Januar schon Bock auf ein deutsches UA hat, sollte sich die nächste Ausgabe (Ausgabe 90, ab Januar 2005 oder Ende Dezember 2004) des kostenlosen Magazins Anduin (
www.anduin.de) herunterladen.
Das steht unter dem Stern von UA. Darin findet sich eine (euch wohl bekannte) Systemvorstellung, die deutschen Kurzregeln zur Erschaffung von Einsteigercharakteren und das Abenteuer "In jedem 7. Ei) von Wjassula, das der eine oder andere schon von der Spielemesse in Essen kennen dürfte...
Und ich werde mich jetzt im Dezember eher mal um die UA Website kümmern und die ein wenig erweitern (und korrigieren)...
So sieht's aus.