Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Karten für Archetyp, Deskriptor und Fokus (dt.)

<< < (2/6) > >>

Deep_Impact:
Naja 100$ werde ich sicher nicht bezahlen, um das veröffentlichen zu können.

Leider sind die Regelung ziemlich verschachtelt. Erst heißt es Download ist härte Lizenz, wenn auszudrucken aber nicht, PDFs aber wieder doch. Und das dazwischen ist so als Einschub drin, dass man das so oder so interpretieren kann.
Vielleicht äussert sich ja jemand vom Verlag. Ansonsten nehm ich das raus. Ich hasse diese schwammigen Verlaglizenzen, da lob ich mir doch Pelgrane Press, die nehmen alles freudig an und veröffentlichen das sogar gerne bei sich selber.

aikar:

--- Zitat von: Deep_Impact am 24.08.2016 | 12:26 ---Leider sind die Regelung ziemlich verschachtelt. Erst heißt es Download ist härte Lizenz, wenn auszudrucken aber nicht, PDFs aber wieder doch. Und das dazwischen ist so als Einschub drin, dass man das so oder so interpretieren kann.
--- Ende Zitat ---
Genau deswegen habe ich damals darauf verzichtet, meine Abenteuer hier zum Download zu stellen. Aber evtl. könntest du das selbe machen wie ich und es über das Uhrwerk-Magazin veröffentlichen. Frag mal beim Uhrwerk-Verlag an, die sind da sehr entgegenkommend.

Deep_Impact:
Danke für den Tipp. Dafür ist das dann doch zu simpel. Dann müsste ich vollständig layouten inklusive Schnittmarken, alle Texte einpflegen und so weiter.

Lasercleric:
Jetzt macht Euch halt bitte nicht gleich in die Hose, die Policy von Numenera ist doch vollkommener Humbug. Es ist nicht Eure Aufgabe zu rätseln, was die Herrschaften mit diesem Quatsch überhaupt gemeint haben wollen. Bis jemand begründet meckert, würde ich persönlich gar nichts machen.

Deep_Impact:
Leider gibt es einige Verlage, die immer auf "Kumpels" machen, aber was das Eintreiben ihrer Copyrights angeht knallharte Geschäftsleute sind.
Ich habe mir schon mehr einmal Ärger eingehandelt. Nicht im Sinn von Klage, aber schon mit klarem "So nicht!".

Unter Freunden gebe ich das gerne weiter, aber nicht hier bis sich wenigstens einer der Leute aus dem Verlag geäussert hat. Ich schreib einfach mal ne Mail.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln