Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Kerker & Drachen
Jiriki:
Brennende Hände und Magisches Geschoss... hört sich alles auf Deutsch so Scheiße an! Wobei ich es auch auf Englisch besser gefunden hätte, den Zaubern "Namen zu geben"(Was ja vereinzelt auch so ist, wie die ganzen Bigby-Zauber)
Germon:
Ich habe schon seit einiger Zeit kein D&D mehr gespielt...aber dann nur auf Deutsch.
Übrigens finde ich es ziemlich ätzend wenn man plötzlich mit englischen Begriffen zugeschmissen wird... "ich mach mal fix Burning Hands" Das versaut die ganze Atmosphäre mMn
Nix für Ungut... >:D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Germon am 4.03.2004 | 09:57 ---Übrigens finde ich es ziemlich ätzend wenn man plötzlich mit englischen Begriffen zugeschmissen wird... "ich mach mal fix Burning Hands" Das versaut die ganze Atmosphäre mMn
--- Ende Zitat ---
DAS laesst sich einfach verhindern indem du einfach beschreibst was passiert und dem Spielleiter (falls er den Effekt nicht schon erkennt) mal nebenbei den Spruch verraetst (oder ihm eine "Spellcard" zeigst) damit er die Auswirkungen auf die NPCs beschreiben kann...
Der Schrei des Bartmenschen:
Was echt cool ist, wenn man den Sprüchen eigenen Namen gibt. Burning Hands wird z.B. zur Rächenden Hand der Feuerelementare, Magic Missle wird zur Verhängnis der Schwachen etc.
Germon:
--- Zitat von: Selganor am 4.03.2004 | 10:04 ---
--- Zitat von: Germon am 4.03.2004 | 09:57 ---Übrigens finde ich es ziemlich ätzend wenn man plötzlich mit englischen Begriffen zugeschmissen wird... "ich mach mal fix Burning Hands" Das versaut die ganze Atmosphäre mMn
--- Ende Zitat ---
DAS laesst sich einfach verhindern indem du einfach beschreibst was passiert und dem Spielleiter (falls er den Effekt nicht schon erkennt) mal nebenbei den Spruch verraetst (oder ihm eine "Spellcard" zeigst) damit er die Auswirkungen auf die NPCs beschreiben kann...
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich immer wünschenswert.
Mein Post zielte auf was anderes ab. Ich bin sicher kein Kämpfer gegen Anglizismen, benutze ja selbst viele englische Begriffe. Was mich nur stört, dass manche Leute diese englischen Namen und Begriffe mal so einwerfen, weil es ja sooo cool ist und man kann damit auch ganz toll seine (pseudo) Englischkenntnisse demonstrieren... das trifft auf einige LLeute aus meinem rollenspielerischen Umfeld zu und geht mir etwas auf den Keks :P
was ist ne Spellcard ? *mal selbst zusammenreim* kleines Kärtchen mit Bild und dem entsprechenden Zaubernamen...
@ Schrei des Bartmenschen
nette Idee
und... wie kommt man zu so einem Nick ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln