Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kerker & Drachen

<< < (13/14) > >>

Snapshot:

--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 18:55 ---1 Fuss=30cm, 1 Inch=2,5cm.
SO schwer ist das nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Braucht aber immer noch zu viel Hirnschmalz und Rechenzeit. ;) Wenn irgendwo was von 20 Fuß steht, ist das erstmal wirklich nur vage greifbar für einen dummen Deutschen, der erst nach kurzem Überschlagsrechnen drauf kommt, dass es ziemlich genau sechs Meter sind.

Was deutsche/englische Nomenklatur und Namensgebung angeht: Man mag, was man kennt und woran man gewöhnt ist. Ganz einfach.
Ich löse das Problem, indem ich erst gar kein D&D spiele ;D aber mir kämen auch keine englischen Begriffe an den Tisch.

Morpheus:

--- Zitat von: Snapshot am 11.05.2004 | 19:25 ---Braucht aber immer noch zu viel Hirnschmalz und Rechenzeit. ;) 

--- Ende Zitat ---
Immer noch leichter als eine Talentprobe bei DSA. ;)
Ich habe D&D Regelwerke nur in Englisch. Bei meinen Spielern ist das Verhältnis Englisch/Deutsch etw 50/50. Bisher hatt es keine Übersetzungsprobleme am Tisch gegeben. Eine Menge Sprachmischmasch gib es schon deshalb, weil es das momentane Setting nur in Englisch gibt, und ich zu faul bin alle Ortsnamen einzudeutschen.

Gast:
so ich hab mir jetzt die 3.5 regelwerke auf englisch bestellt und rüste auf englisch um :)
ich hab keine lust solange zu warten nur weil amigo sich net gescheit um die überesetzung kümmert .. das habense jetzt davon :)

Darklone:

--- Zitat von: PzYcH0 am  1.06.2004 | 12:23 ---so ich hab mir jetzt die 3.5 regelwerke auf englisch bestellt und rüste auf englisch um :)
ich hab keine lust solange zu warten nur weil amigo sich net gescheit um die überesetzung kümmert .. das habense jetzt davon :)

--- Ende Zitat ---
Willkommen auf der hellen Seite der Macht.

TWG:
Nene er hat sich ja von den wenigen Streitern des Lichtes der Muttersprache abgewannt um dem Teufel Englisch zu gefallen und Ihm zu huldigen!! Noch eine arme verlorene Seele, die den leichten Weg sucht anstatt dem ehrbaren aber beschwerlichen Weg zu folgen ;D. Bald gibt es nur mehr von diesen "Magicmissle" schleudernden Kauderwelchlern....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln