Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
wahr Jesus ein Vampier ?
Supersöldner:
was für eine ....langweilig Lösung. überhaupt nicht geeignet darum Geschichten zu spinnen .
ArneBab:
--- Zitat von: 1of3 am 27.08.2016 | 16:08 ---Ja, wir sollten diese Frage von Leuten aus Nicht-christentümlichen Kulturen beantworten lassen. Wenn man sich Animes anschaut, gibt es einfach viel unterhaltsamere Interpretationen von christlicher Ikonographie und Personal.
--- Ende Zitat ---
Bei all meiner Abneigung gegen das Christentum: Ich liebe es, was Animes daraus machen ☺ (zumindest das meiste ☺).
nobody@home:
Das Problem mit Jesus ist halt: ein offiziell "gefälschter" stößt schnell mal Spielern sauer auf, ein offiziell "echter" beißt sich aber genauso schnell mal mit dem oft eher nicht so wirklich christlich geprägten Rest der WoD-Kosmologie. Ist schon verständlich, wenn sich da die Quellenbücher lieber in Schweigen hüllen...
Ich würde mich jedenfalls selbst dann, wenn ich mich für eine Hauskampagne entscheiden sollte, Jesus tatsächlich zum Vampir zu machen, davor hüten, seine diversen Wunder einfach nur über Trickbetrügerei mit Vampirkräften erklären zu wollen. Das wäre mir selbst für die WoD schlicht zu zynisch.
Supersöldner:
aber ein Vampir der ECHTE wunder wirkt geht doch nicht ?
Chruschtschow:
Ein Typ, der möglicherweise recht enge Bande mit dem Schöpfer geknüpft hat, weil TRINITÄT!!!, und dessen kultureller Einschlag bei uns 2000 Jahre immer noch recht gut zu spüren ist (Weltreligion?!?!), darf sich auch mal dem normalen Regelkanon entziehen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln