Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
wahr Jesus ein Vampier ?
Vargy72:
Wahrer Glaube ist zumindest in der alten Version nur eine optionale Regel, wie alle Vor- und Nachteile.
Und selbst da wird dem Erzähler abgeraten den Vorteil für SC zu zulassen. Sondern besonderen NSCs (Menschen) vorbehalten.
Endless:
Habe ja auch geschrieben "wie der da reinspielt" und nicht "ist nicht vereinbar". Und wahrer Glaube ist denke ich auch eher ein uninteressanter Punkt an dem gesamten Themenkomplex.
Harlekin78:
Wie soll Jesus, wenn er ein Clansvampir ist, denn die biblischen Wunder bei Tag gewirkt haben und die Bergpredikt gehalten haben? Unpräzise Bibel? Überlieferung gefälscht, war alles in der Nacht?
Also in meiner Gruppe wäre Jesus, der Jesus, Sohn Gottes und würde damit nicht den Paradigmen irgend einer Gruppe unterliegen,weder Vampir, Werwolf noch Magier oder was es da noch so gibt. Und in der cWoD gibt es Gott per Kanon.
ErikErikson:
Als Vampir höherer generation, in dem fall antediluvian, also irgendeine Diszi auf "Plot Device" Niveau. Das wär so die einzige Möglichkeit dafür. Eventuell je nach Edi noch hohe Stamina/Fortitude plus obskure Diszis.
Urias:
Also mich wundert, dass hier noch keiner die Salubri erwähnt hat. Das wär so ziemlich der einzige Clan den ich ansatzweise als passend erachten würde. Und wenn man mag kann man Jesus dann auch in der Moderne als angepissten Salubri antitribu auftauchen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln