Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Welches Einstiegsabenteuer?

<< < (3/4) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Deep_Impact am 31.08.2016 | 07:37 --- Vortex betont aber sehr schön die Sci-Fi-Seite des Spiels und macht gleich klar: Wir spielen hier kein High-Magic-Fantasy.

--- Ende Zitat ---

Das klingt spannend... kannst du sagen wieso? Ich finde den Science-Aspekt in Numenera nämlich scher zu greifen und zu handhaben, was mich manchmal etwas frustriert weil ich das Setting mag und gerne mehr machen will als auf alte Science-Fantasy Tropes zurückzugreifen. Ich kenne in Sachen Hintergrund aber auch nur das Corebook und habe nicht ein einziges offizielles Abenteuer gelesen (oder sowas wie das Ninth World Guidebook).

Greifenklaue:
Im Uhrwerkmagazin gibt es noch diverse Abenteuer - gibt es dazu Meinungen?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Antariuk am 16.10.2016 | 01:05 ---Das klingt spannend... kannst du sagen wieso?

--- Ende Zitat ---

Das ist ein etwas schwieriger Aspekt, eigentlich ein Widerspruch im Setting, denn auf der einen Seite ist das ganz klare SciFi, auf der anderen Seite soll man den Charakteren aber alles als mystisch-unerklärlich verkaufen.
In Vortex laufen die Charaktere halt in Raumanzügen durch eine Raumstation, das ist sehr schwierig zu verpacken. Ich bin bin gespannt, wie die Charaktere danach mit der eher primitiven Oberfläche umgehen werden. Kann aber auch sein, dass sie meine Spieler viel leichter mit der Immersion es Settings tun, als ich.

Teetroll:
Ich fand die Vortex-Abenteuer eigentlich ganz gut :) Man muss als SL halt ungemein darauf achten das man nicht zu "modern" in der Beschreibung wird. Aber im Grunde hat man von allein wenig (und im Falle von SciFi-Dungeon etwas mehr ^^ )

Deep_Impact:
Wie sollen die Spieler eigentlich den "Wunschbrunnen" bedienen?

Haben das gestern gehabt. Die Station war bereits massiv im Verfall, als der erste Spieler den Materieumformer nutze, um die Zitadelle zu reparieren. Er hat immerhin Stufe 7 geschafft, aber ist damit immer noch gescheitert. Kommt mir etwas vor wie, dass bestenfalls hochrangigere Charaktere mit viel Anstrengung, Hilfmitteln und Glück überhaupt eine Chance haben, mal was zu schaffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln