Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (21/41) > >>

Deep_Impact:
Es gibt doch RAW eine Mechanik gegen das Horten. Denn zu sagen das ist ein Relikt aus einer der früheren Zeiten, aber es läuft in drei Wochen ab, ist irgendwie....

Severian:
RAW?

Naja man das das schon einbauen :Energiereserven Status gering, Nano der Gruppe vermutet dass der Cypher nicht mehr lange seine Funktion ausführen kann. Ganz einfach

Antariuk:
Was Deep_Impact meint ist dass die Regel ja die Anzahl der Cyphers, die man gefahrlos mitschleppen kann, einschränken und ein Überschreiten dieses Limits mit Würfeln auf einer Art von Wild Magic Tabelle bestrafen. Zusätzlich noch Verfallsdaten in Cyphers einzubauen fände ich etwas arg... ginge bei biologischen Sachen sicher gut, aber muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig so sein. Wenn man dass nicht durch dramatische Strukturen im Abenteuer geregelt bekommt (so wie ich), dann lässt man die Dinger einfach weg und gut ist 8]

bobibob bobsen:
würde ich irgenwie auch merkwürdig finden wenn ein Cypher hunderttausende von Jahren irgenwo rumliegt aber nun wo ich es aufgenommen habe verdierbt es in einer Woche.

Dioto:

--- Zitat von: Deep_Impact am  8.09.2018 | 07:07 ---Denn zu sagen das ist ein Relikt aus einer der früheren Zeiten, aber es läuft in drei Wochen ab, ist irgendwie....
--- Ende Zitat ---
...passend. Cypher müssen nicht einfach nur lose für Jahrmillionen in Ruinen herumliegen und darauf warten, dass sie jemand mitnimmt. Sie können auch aus einer Maschine/Maschinenwesen ausgebaut oder einer lebenden Kreatur entnommen werden, wodurch sie instabil werden. Die Regel mit dem Haltbarkeitsdatum ergibt daher in der Spielwelt schon Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln