Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System] Smalltalk
Karnage:
Hallo,
gibt es eine Erweiterung für Numenera, welche mehr Klassen zur Verfügung stellt als die drei bekannten?
Antariuk:
--- Zitat von: Karnage am 4.06.2019 | 15:26 ---Hallo,
gibt es eine Erweiterung für Numenera, welche mehr Klassen zur Verfügung stellt als die drei bekannten?
--- Ende Zitat ---
Ja, einmal "Character Options 2" mit Glint und Seeker, die es aber nicht auf Deutsch gibt oder auf absehbare Zeit geben wird (s. Insolvenz von Uhrwerk). Im Englischen gibt es weiterhin noch die drei neue Archetypen Arkus, Delve und Wright in dem Band "Numenera Destiny".
Karnage:
Wie sieht es eigentlich bei "The Strange" aus ... gibt es dort mehr Klassen bzw. Erweiterungen, welche neue Klassen bringen?
Antariuk:
Ja, The Strange hat seine eigenen Archetypen und Optionen, genau wie Predation oder Gods of the Fall oder auch das generische Cypher System Buch, dass bekannte Optionen in teils leicht abgewandelter Form bündelt.
Dioto:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir Expanded Worlds für eine Fantasykampagne mit dem Cypher System zulege, da ich weitere Foki zur Auswahl immer interessant finde. Allerdings scheinen mir die Foki zu sehr auf die dort beschriebenen Settings gemünzt zu sein ("Hunted by Moths", "Plays too many games", ...). Würde sich das für meinen Fall lohnen oder kann jemand genaueres zu dem PDF sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln