Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (28/41) > >>

Antariuk:
Das war für mich auch der Grund, hier erstmal abzuwarten. Ich mag das Cypher System Rulebook sehr, aber da Numenera 2 schon ein seeeeehr bedächtiger (Fort-)Schritt war, befürchte ich, dass das neue CSR für mich nicht genug wirklich neue Inhalte bietet, um den vollen Preis zu bezahlen.

Dioto:

--- Zitat von: Dioto am 13.09.2019 | 13:24 ---Hat hier eigentlich jemand den Kickstarter für die neue Version des Cypher Systems gebackt (zusammen mit der Spielhilfe "Your Best Game Ever" von Monte Cook)? Mich würden die Änderungen zum Original sehr interessieren.

--- Ende Zitat ---
Für andere Interessenten: Auf Reddit nimmt jemand die neue Version auseinander. (Link)

Dioto:
Das neue Cypher System Rulebook ist nun auch für Nicht-Backer erhältlich. (Link)

Gut, dass es jetzt schon erschienen ist. So kann ich es über meinen Urlaub hinweg durchlesen. :D

Achamanian:
Ich lese jetzt auch in der neuen Edition rum, bin aber noch unentschieden, ob ich sie wirklich brauche (ja ja, die Freuden des Händler-Seins ...).
Ein bisschen grummelig bin ich noch, dass man es bei MCG erst im zweiten Anlauf fertiggebracht hat, das eigenen Haussystem halbwegs konsequent aufzubohren und dem eigenen Anspruch der leichten Modifizierbarkeit gerecht zu werden. Wenn ich mir die neue Organsaition vor allem der Foki jetzt so ansehe, dürfte es viel leichter sein, selbst was Passendes daraus zurechtzuschrauben.
Ob ich es deshalb noch mal mit dem Cypher System probiere, muss ich mal sehen. Die angekündigten Settings "Stars are Fire" und "Godforsaken" klingen allerdings durchaus vielversprechend.

Radulf St. Germain:
Wie gut ist das "generisch machen" der Foci denn gelungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln