Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Smalltalk

<< < (34/41) > >>

Antariuk:
Den Aeon-Priester-Band kann ich tatsächlich empfehlen. Wenn man sich speziell für diese Gruppierung interessiert - und ich finde die den ikonischsten Teil des offiziellen Numenera-Settings - gewinnt man damit schone Idee, Aufhänger und NSCs.

Antariuk:

--- Zitat von: Suro am 29.10.2020 | 12:35 ---Leitest du die erste oder zweite Edition? Wenn letzteres, würde mich ein Erfahrungsbericht/Vergleich interessieren :)

--- Ende Zitat ---

Ich greife die Frage mal auf und werfe sie allgemein in den Raum: Spielt jemand aktuell das neue Cypher System oder Numenera Discover/Destiny? Oder ist gar von der alten auf die neue Version jeweils gewechselt? Ich fände das auch spannend mal Erfahrungen darüber zu hören.

Radulf St. Germain:
Ich habe mir das neue System mal geholt. Es ist aber aus meiner Sicht eher eine Errata als echt was neues. Gespielt habe ich es aber noch nicht, eben aus diesem Grund.

Sgirra:
Das generische Rulebook bezeichnet sich auch selbst als Revised Edition und ebenso gilt es für Numenera. Ich würde da nie von einer zweiten Edition sprechen. Discovery ist nahezu identisch mit dem ursprünglichen Buch, sieht man von ein paar kleinen Regelanpassung und einer generellen (und wie ich finde, gelungenen) Überarbeitung der Jacks ab.

Da ich generell Cypher mit der Revised Edition spiele, werde ich – sollte ich mal wieder Zeit für eine Numenera-Kampagne haben – auch in der Neunten Welt auf das Update wechseln.

Glücksfee:

--- Zitat von: Antariuk am 29.10.2020 | 14:01 ---Den Aeon-Priester-Band kann ich tatsächlich empfehlen. Wenn man sich speziell für diese Gruppierung interessiert - und ich finde die den ikonischsten Teil des offiziellen Numenera-Settings - gewinnt man damit schone Idee, Aufhänger und NSCs.

--- Ende Zitat ---

Weiß jemand, ob es den auch auf deutsch gibt oder ob eine Übersetzung geplant ist?

Würde mich nämlich auch sehr interessieren  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln