Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System] Smalltalk
Antariuk:
Wer den gekickstarterten Numenera Kurzfilm "Strand" noch nicht gesehen hat, den gibts mittlerweile frei auf Vimeo:
https://vimeo.com/152571722
Sieht schön aus, ist mMn aber weder Fisch noch Fleisch.
Deep_Impact:
So richtig haut der mich auch nicht vom Hocker. Irgendwo zwischen Mittelalter-LARP und Post-Apokalypse. Diese Szene am Anfang, wie er auf den Steinen rumkloppt hat was von Odyssee 2001s "Dawn if man"...
Hat einfach keinen "Das will ich erleben/spielen"-Effekt.
Antariuk:
Das war so klar...
Ich leite Ende des Monats einen Oneshot für zwei Spieler die das System noch nicht kennen und habe dafür eine kleine Search & Rescue Mission im Auftrag eines Aeon Priests gebastelt. Im Laufe der Suche gilt es ein vom Himmel gefallenes "Haus" zu untersuchen, in dem schon ein anderes Team verschwunden ist. Bei solchen Sachen arbeite ich dann gerne mit zufällig generierten Cyphers, die ich als Ideengeber benutze wenn es darum geht welche Dinge, Hindernisse und Kreaturen es zu entdecken gibt. Insgesamt hatte ich sechs Cyphers eingeplant. Das habe ich gewürfelt:
* Ray Emitter (Paralysis)
* Rejuvenator
* Monoblade
* Skill Boost
* Infiltrator
* Motion Sensor
Ohne Witz direkt so gewürfelt aus dem Corebook. Unfassbar. Muss ich jetzt einen Dungeoncrawl machen? ~;D
Harlekin78:
Ja, im Inneren einer gigantischen Echse. Diese hat die Chars "eingeatmet".
Antariuk:
Lustig, ich habe initial fast genau diese Idee gehabt. Aktuell überlege ich ob das vom Himmel gefallene "Haus" nicht ein antikes Labor ist das natürlich in einem Sumpf gelandet ist, und ob die zu rettenden Leute nicht mittlerweile als von der wahnsinnigen KI zu bionischen Monstrositäten umgebaut wurden die jetzt in den Ecken der Anlage nisten und gegeneinander Plots stricken. Angreifen tun sie die SCs nicht per se, sondern nur wenn klar wird dass diese mit "den anderen" unter einer Decke stecken. Ziel ist es genug Informatione zu sammeln um die KI auszuschalten.
Oder ich würfele einfach neue Cyphers aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln