Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System] Smalltalk
Antariuk:
Es gibt in der Tat keine regelmäßige Verteilung der Spezialfähigkeiten über die Tiers hinweg, außer dass alle 4 Fähigkeiten auf Tier 1 bekommen:
Adept 4-1-2-1-2-1
Explorer 4-4-3-2-3-3
Speaker 4-2-3-2-3-2
Warrior 4-2-3-2-3-2
Könnte man jetzt natürlich mal die einzelnen Tiers miteinander vergleichen ob das irgendwie gerechtfertigt ist.
aikar:
--- Zitat von: Suro am 10.10.2017 | 11:17 ---Ich glaube die Idee ist, dass der Explorer vielseitiger ist, und der Adept wenige, mächtige Fähigkeiten bekommt.
--- Ende Zitat ---
Bei uns ist halt der Fall aufgetreten, dass wir eine neue Klasse, den Techniker, auf Basis des Adepten mit Technology-Flavour gebaut haben. Dabei flogen die krassesten "magischen" Fähigkeiten raus. Da ist halt schon die Frage nachvollziehbar, warum die anderen in der Gruppe mehr Fähigkeiten bekommen.
LushWoods:
Das Vurt GRW und der Player's Guide (PDF) sind jetzt regulär erhältlich:
http://www.drivethrurpg.com/browse/pub/11747/Ravendesk-Games
Is mir definitiv zu teuer. Ich warte auf nen Sale oder so was.
Deep_Impact:
Also das dem Players Guide so gänzliche Angaben und Beschreibungen fehlen macht es auch nicht besser. Aber 50$ für zwei PDF ist schon eine gute Stange Geld. Vorallem habe ich die Bücher gelesen und das Setting ist nicht so meins.
LushWoods:
Jo und das GRW gibt's nicht als POD, den Player's Guide aber schon.
Ich vermute das da beim Einstellen ein paar Sachen schief gelaufen sind. Das ist ja noch ganz frisch.
Aber Preis is vermutlich da real shit. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln