Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenéra Gewinnspiel

<< < (16/20) > >>

Astarte:
Ich würde gern meine eigene Ausgabe von Numenére besitzen um mich mehr mit dem Fluff auseinander zu setzen und hoffentlich auch mal ein paar Session zu leiten. Mir gefällt die Idee als Spielleiter nicht würfeln zu müssen. Zu dem Gefällt mir die Idee des Hintergrundes im science-fantasy. :)

Pilzhut:
Mich reizt vor allem das ausgefallene Setting. Auch die Artworks die ich bis jetzt gesehen habe, würde ich gerne noch einmal ganz in Ruhe auf Papier betrachten. Außerdem möchte ich herausfinden wie praktisch der Charakterbogen ist. Er sieht sehr cool aus, aber auch irgendwie unpraktisch.

Evil Knivel:
Mich reizt an Numenéra, zu sehen, ob Monte Cook nicht doch mehr drauf hat, als mein Vorurteil besagt. Zu D&D 3.x Zeiten hat der ziemlichen Blödsinn abgeliefert (overpowered und unlogisch).

Czechbot:
Mich reizt an Numenéra die Möglichkeit kreativ beim Erschaffen von Gegenständen sein zu können. Die Welt als gelungener Genremix ist auch reizend  ;)
Ich möchte  und muss es spielen, da ich vor einigen Wochen auf einer Con die Gelegenheit hatte es zu testen und restlos begeitert wurde.

Anderster:
Ich würde Numenéra gerne spielen, da ich durch das mMn regelleichte System als Spielleiter nicht im stillen Kämmerlein, sondern da wo es Spaß macht – am Spieltisch– gefordert werde. Numenéra war auch das erste Science-Fiction-Szenario seit langem das mein Interesse geweckt hat, weil es eben nicht nur interessante Science-Fiction bietet sondern auch fantastische Elemente, die auch anderen Systemen gut zu Gesicht stehen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln