Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenéra Gewinnspiel
Korig:
Mich inspiriert das Cyphersystem hinter Numenera. Wenig Regeln die gut durchdacht wirken und der SL, muss gar nicht würfeln. Prima!
Aendymion:
Nach vielen Jahren D&D, Shadowrun und anderen "klassischen Systemen" hat mich Numenera beim Lesen des Grundregelbuchs auf Englisch derart begeistert, wie es seit langem kein Spiel mehr geschafft hat. Das "Seltsame" der Spielwelt, gepaart mit dem innovativen Spielsystem waren echt ne kleine Offenbarung für mich.
Neben der coolen Welt macht mir das Vorbereiten und Leiten von Abenteuern dank der einfachen und flexiblen Regeln zum Erschaffen von NSCs, bestimmen von Schwierigkeiten, etc. total viel Spaß. Ich mag auch die Spielleitereingriffe sehr gern, da sie total gut helfen, überraschende Wendungen und Unerwartetes ins Spiel zu werfen.
Antariuk:
Ich würde Numenera gerne haben weil es mein Einstieg ins Cypher System während eines tollen Dänemarkurlaubs mit der alten Spielrunde war, und weil ich es für die Bastelei an meinem eigenen Numenera-Nachbau total super gebrauchen könnte (ich habe das Cypher System Rulebook, aber da fehlen dann ja doch ein paar Inhalte). Und weil ich den Kickstarter grandios verpasst habe und das schade finde.
Vling:
Ich möchte auch Unbedingt Numenera um mal so richtiges SF spielen zu können - mich hat das Setting bereits voll angefixt!
Selganor [n/a]:
Da ich mir normalerweise deutsche Uebersetzungen von englischen Regelwerken nicht kaufe waere das fuer mich eine Gelegenheit eine Version zu haben mit der ich auch mal "Nachwuchs" der nicht so gut englisch kann ans Rollenspiel anzufixen, da die Genre-Spanne des Settings ja doch relativ flexibel ist....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln