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[Cypher System] Cypherpunk
Deep_Impact:
Als kleine Setting-Übung werde ich mal Cypherpunk basteln. Über Anregungen und Mitarbeit freue ich mich natürlich immer. Ich wollte mich schon am klassischen 2020 orientieren, also auch mit den 10 Standard-Klassen.
Ist also irgendwas zwischen Begeisterung und Machbarkeitsstudie.
Hier mal eine erste Idee, wie man Rollen zu Typen und Flavor umwandeln könnte.
Rolle Type FlavorCop ExplorerCombatDealer SpeakerTechnologyKonzerner Speaker -Netrunner ExplorerTechnologyNomade Warrior?ReporterExplorerStealthRocksterSpeakerSkills and KnowledgeSolo Warrior -Tech Explorer Skills and KnowledgeMediTechExplorer Skills and Knowledge
Deep_Impact:
Ich habe den Sonntag genutzt und oben abgefangen. Mit dem Cop.
Angedacht war und ist Explorer mit Combat Flavor, das gibt das CSR sogar so als Idee im modern Setting vor.
Das erste was auffällt: Alle 12 der 23 Combat Skills hat der Explorer eh schon, teilweise sogar früher.
Archetyp: Cop
Might: 10
Speed: 9
Intellect: 9
6 freie Punkte
Waffen: Light & Medium
Edge: Might 1
Cypher Use: Zwei
Wähle vier Skills aus "Tier 1".
Wähle vier auf "Tier 2"
Wähle drei auf "Tier 3"
Wähle zwei auf "Tier 4"
Wähle drei auf "Tier 5"
Wähle drei auf "Tier 6"
Tier 1
Block
Danger Sense
Decipher
Endurance
Extra Edge
Fleet of Foot
Knowledge Skills
Muscles of Iron
No Need for Weapons
Physical Skills
Practiced in Armor
Practiced in All Weapons
Surging Confidence
Trained Without Armor
Tier 2
Enable Others
Bash
Eye for Details
Investigative Skills
Quick Recovery
Range Increase
Skill with Defence
Stand Watch
Travel Skills
Pierce
Thrust
Tier 3
Controlled Fall
Experienced with Armor
Expert Cypher Use
Ignore the Pain
Resilience
Run and Fight
Seize Opportunity
Skill with Attacks
Stone Breaker
Think your Way out
Successive Attack
Tier 4
Capable Warrior
Expert
Daring Escapes
Read the Signs
Spray
Tough as nail
Tier 5
Hard Target
Jump Attack
Mastery With Defence
Parry
Physically Gifted
Take Command
Vigilant
Tier 6
Again and Again
Greater Skill with Attacks
Mastery With Armor
Spin Attack
Wild Vitality
KhornedBeef:
Hm. Das Rulebook listet doch Cop auch bei "warrior" als Beispiel, oder? In meiner Vorstellung ist der typische Cyberpunk-"Cop" auch eher so der Handlanger der Mächtigen und weniger der Ermittler. Mehr kenne ich mich nicht aus, wie würden sich die Dinge dann ändern.
Explorer-Combat bekommt das Beispiel "Pirat", übrigens :)
Deep_Impact:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.08.2016 | 13:14 ---Hm. Das Rulebook listet doch Cop auch bei "warrior" als Beispiel, oder?
Explorer-Combat bekommt das Beispiel "Pirat", übrigens :)
--- Ende Zitat ---
Auf Seite 245 steht er als Explorer / Combat. Ein Ermittler wäre Explorer / Stealth. Im Endeffekt kann man das so oder so sehen. Der Warrior erhält die Combat-Moves (Tier 1) etwas eher als der Explorer (Tier 2). Das ist der Hauptunterschied. Als Unterscheidung zum Solo oder Nomaden, finde ich das passend.
Bei Cypher ist ist die Bandbreite so groß, dass es eh nur eine grobe Einteilung ist. Die Details macht dann der Descriptor.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Deep_Impact am 29.08.2016 | 13:29 ---Auf Seite 245 steht er als Explorer / Combat. Ein Ermittler wäre Explorer / Stealth. Im Endeffekt kann man das so oder so sehen. Der Warrior erhält die Combat-Moves (Tier 1) etwas eher als der Explorer (Tier 2). Das ist der Hauptunterschied. Als Unterscheidung zum Solo oder Nomaden, finde ich das passend.
Bei Cypher ist ist die Bandbreite so groß, dass es eh nur eine grobe Einteilung ist. Die Details macht dann der Descriptor.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Hatte nur schnell reingeguckt. Danke!
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