Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System] Cypherpunk
Deep_Impact:
--- Zitat von: +12vsMentalDamage am 27.02.2017 | 16:55 ---Äußerst spannende Thread; ich hoffe auf Fortsetzung.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Zeit dafür finde, gerne.
+12vsMentalDamage:
Deep_Impact:
Würde mich freuen.
Antariuk:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das klingt schon sehr gut. Es geht nicht um die Regeln oder eine getreue Übersetzung, sondern nur darum, dass SR-Ding von dreckigem Runnerleben, Verrat und Cyberpunk (auch wenn das SR schon lange nicht mehr ist) mit Elfen, Orks und Drachen mit einem einfachem und während des Spiels leichtgängigen Systems umzusetzen. Eine Adaption der Matrix etc. brauche ich auch nicht. Was gehen sollte, ist dass der Strassenschamane Zauber wirkt und der Unterhändler auch mit seinen Fähigkeiten aktiv werden kann. Habe gelesen, dass die Fähigkeiten bei Numenera sehr kampflastig sind, ist das beim reinen Cypher System auch oder wurde das verändert? Und eine letzte Frage: reicht das Cypher System GRW aus?
Vielen Dank.
Antariuk:
Also wir haben das CSR als Basis benutzt und es stand allen offen, passende Sachen auch aus den Player's Handbooks für Numenera oder The Strange zu wählen. Aber zwingend notwendig war das nicht, vor allem mit den Flavors aus dem CSR hat man echt sehr viele gute und passende Optionen.
Das Spiel "dreckig und düster machen" hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe von Anfang an gesagt dass Konsequenzen oft übel sein werden und die Gegner nicht Rücksicht nehmen werden wenn sie dadurch nichts gewinnen, und die Spieler haben daher oft mit High Risc gespielt.
+12vsMentalDamage:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube, das Cypher System könnte gut passen.
LushWoods:
Geht's hier mal weiter?
Ich find den Thread nämlich sehr spannend, will mich auf die faule Haut legen und die Ideen klauen. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln