Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hilfe bei Charakterbau: Alchemist

(1/2) > >>

Tudor the Traveller:
Hallo zusammen,

Ich brauche einen Char für Pathfinder. Er wird wahrscheinlich auf Level 4 einsteigen. 20 PB.

Die Gruppe besteht aus
Slayer
Witch
Skald

Ein weiterer Char kommt auch noch dazu

Sowie ein Warpriest, der aber mit meinem Char tauscht (wechselnder DM).

Ich habe mir jetzt den Alchemist ausgeguckt. Bin aber unsicher ob der mithalten kann und in welcher Ausrichtung ich ihn bauen soll. Es soll bevorzugt ein Dex Build werden. Da bietet sich natürlich der Bomber an. Wie seht ihr die Möglichkeit einen Dex basierten Hyde zu bauen?

Und lässt sich der Alchemist magisch aufbohren, ohne zu viel zu opfern? Er gilt ja leider nicht als Caster. Ich fände aber Wands und diverse Craft Item Feats interessant.

Wozu würdet ihr mir denn so raten?

VG
Tudor

Sethomancer:
Ich hatte mal sehr viel Spaß mit einem Alchemisten/Barden(Archäologe) Halbelfen.
Auch auf Dex basierend und, dank Peitsche und Alchemistischen Waffen, ein sehr guter Second-Line-Fighter.

Kampfmässig optimales holt man beim Alchemisten ja eher ohne Multiclassen raus. Brutal sind da Goblin Alchemisten, die dank Wesenszügen und Feats zu richtigen Inferno-Maschinen werden können.

Im Prinzip muss man für das aufbohren immer etwas opfern. Ich rate allerdings zu dem Wesenzug "Magic Knack" das erjhöht das Vasterlevel beim Multiclassen und Du brauchst nicht soviele Level Caster einzuschieben.

Tudor the Traveller:
Danke Seth.

Sonst niemand?  :(

Lokke:
Als Tipp kann ich dir geben, etwas detalierter auf deine Idee einzugehen. Dann schreiben die Leute hier auch sehr viel und ausführlich. Mir wurde bei meinem Kleriker und bei meinem Messerstecher echt viel geholfen so das da großartige Ideen rausgekommen sind.

Ansonsten kann ich dir noch die Facebook Gruppe Pathfinder - DE/AT/CH sehr ans Herz legen. Dort wird einen, wenn man die entsprechenden Details bekannt gibt schnell und gut geholfen ;-)

Luxferre:
Ich kann Dir leider nur indirekt helfen:

http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?233029-PF-Optimization-Guides-Compendium

Der Alchemist ist eine sehr unbeliebte Klasse. Da wirst Du hierzuforum nicht unbedingt fündig.
Hinter dem Link verbergen sich Tonnen an Optmierungsmaterial. Einfach mal drüber schauen, ist auch nicht soo krass, wie manche urbane Legenden behaupten.
Die möglichen Talente und Co sind farblich markiert und stellen darüber eine Hierarchie dar. Ist recht einfach. Ich stehe auf Treatmonks Guide to ...  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln