Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Best of Dark Ages?

<< < (2/4) > >>

Archoangel:
Wie witzig: ich leide (kein Fehler ;) ) gerade eine Runde DA, die in Litauen im jahre 800 AD angefangen hat. Eine sehr vernachlässigte Region mit sehr sehr schöner eigener Mythologie.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Archoangel am  5.09.2016 | 12:06 ---Wie witzig: ich leide (kein Fehler ;) ) gerade eine Runde DA, die in Litauen im jahre 800 AD angefangen hat. Eine sehr vernachlässigte Region mit sehr sehr schöner eigener Mythologie.

--- Ende Zitat ---

Cool - magst du mehr darüber erzählen?

Viral:
Könnte man nicht evtl. Ars Magica Material verwenden. Verwendet glaube ich ähnliche Regeln wie das WW Storyteller System ... aber evtl. gibt es hier Experten die genaueres wissen bzw. empfehlen können.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich denk die Bücher für hohe und nieder Clans sind ganz gut. Du kriegst ne detaillierte Beschreibung der Clans und viele neue cewl powerz.

Chiarina:
Also, falls es von Interesse ist: Das Regionenbuch von Ars Magica zur Region Lithauen heißt "The Dragon and the Bear" und umfasst Polen, das gesamte Baltikum und das gesamte mittelalterliche Russland bis zum Ural. Es beinhaltet ein ausführliches Kapitel über die Geschichte der Slawen mit Schwerpunkt auf die gegen das Volk gerichteten Kreuzzüge der Deutschritter. Das zum Volk gehörende Kapitel zur Magie stellt ein System vor, bei dem Magie und Religion nicht auseinanderzuhalten sind (und ist interessant!). Es folgen ein paar Kreaturen, Aktivitäten des Ars Magica inhärenten Hermesordens inklusive dreier vorgestellter Magierbünde in der Region, ein Kapitel über die 1220 AD vor der Tür stehenden Mongolen, ein paar Kampagnenideen (kurz) und einen Anhang zum Schmanismus.

Das Buch gehört zur 4. Edition, ist also nicht mehr auf dem neuesten Regelstand, was aber völlig unerheblich ist, da der Strangersteller ja sowieso nicht Ars Magica spielen will. Inhaltlich finde ich es ein gelungenes Quellenbuch. Die Regeln von Vampire und Ars Magica mögen vor langer Zeit einmal vage verwandt gewesen sein - heute ist davon nicht mehr viel übrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln