Die Aspekte gibt es in Shadowrun Anarchy - aber sie besitzen keine Auswirkung wie in Fate. Also sie besitzen in Anarchy keine Auswirkung. Sie dienen als erzählerisches Hilfsmittel, aber man bekommt weder mehr Würfel noch passiert irgendetwas wenn man komplett entgegen denen spielt. Ein Spieler könnte diese theorethisch einfach nicht ausfüllen und du würdest wenig Unterschied merken.
Die Fate Punkte wurden auch megamäßig entwertet. Die Spieler besitzen sehr schwache und teilweise dämliche Möglichkeiten ihre Plot Points in Anarchy einzusetzen. Du kannst also deinen klassischen Shadowrun Plot ziemlich linear durchleiten, ohne dass Spieler dauernd die Geschichte umschreiben. Sieh die Plot Points in Anarchy ca so, als würde der Spieler (falls du SR5 gespielt hast) am ehesten eine Chance auf einen (kritischen) Patzer oder umgekehrt einen kritischen Erfolg (gibts in SR5 nicht mehr, sagen wir sowas wie 4 Nettoerfolge) einer Probe hinzufügen können wenn sie ihm wichtig ist. Ihr müsstet sowieso für euch die Grenzen von Plot Points abstecken, denn die sind sehr vage formuliert. Also ich glaube, das sollte für dich eigentlich kein Problem darstellen. Halte dich am besten eng an die Beispiele für Plot Points und nutze sie bewusst nicht wie Fate Punkte, dann solltest du damit gut leben können.
Ich will damit auch auf keinen Fall eine Fate-Diskussion auslösen, aber ich bin mir relativ sicher, die genannten Punkte werden dir Shadowrun Anarchy eher nicht das Spiel vermiesen. Wir können weitere Fragen auch in einen eigenen Thread auslagern oder per PN besprechen.
Was du aber erwarten musst ist: Du musst bereit sein viele Dinge narrativ abzuhandeln, durchzuwinken oder mit einer vergleichenden Probe zu arbeiten, wenn du sonst andere Werkzeuge zur Hand hast. Genauso würde ich empfehlen Anarchy nicht genau so zu leiten wie man es krampfhaft aus dem Cue System versucht hat zu portieren, d.h. leite weiterhin mit einem starken Spielleiter und einer Spielergruppe, die zwar ein bisschen mehr Freiheit hat, aber eben immer noch klar dem Spielleiter untersteht, denn so sind auch viele Dinge in Anarchy bewusst in die Hand des Spielleiters gelegt worden.
Du musst aber auch ganz klar bereit sein mit viel weniger Material zu arbeiten als in Shadowrun 5. Es gibt bspw eben nicht mehr den vollvercyberten Streetsam mit seiner Liste an Vercyberungen, sondern das ist nun ein vollvercyberter Streetsam und Anarchy wie auch Fate oder ähnliche narrative Systeme erwarten von dir als Spielleiter, dass du den Charakter auch so behandelst. Wenn du das nicht kannst, wirst du in solchen Systemen generell Probleme haben, denn genau hier wird ein Regelsystem durch Narration ersetzt um das Spiel schneller zu machen.
Wenn du die Charaktere wie Film/Buch/Serienfiguren siehst, deren 5-6 wichtigste Eigenschaften sie definieren und dir das ausreicht, dann kannst du mit Anarchy ganz klassische Runs vermutlich auch gut spielen.