Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...

<< < (38/43) > >>

NurgleHH:

--- Zitat von: Don Kamillo am 25.03.2019 | 07:45 ---So lese ich das auch.
Der Schurke trickst halt immer rum, hat immer irgendwelche Ideen und staubt überall Boni und Vorteile ab, wo es nur geht.

--- Ende Zitat ---
Habe gerade die Mail vom Meister Schwalb himself bekommen, die sagt:

The Rogue can always use trickery...

Somit eindeutig geklärt. Die Rundenangaben sind eventuell durch die Übersetzung etwas uneindeutig geworden. Mit ein wenig Feingefühl sollte man dies schon einsetzen, denke ich.

Zwart:
Das bei der Hexe z.B. genauso.

Die kann auch immer Hilfe anbieten und ihren Gefährten bei Proben zwei Boons bescheren.
Das werde ich ggf. bei uns einschränken auf Wissengebiete die die Hexe kennt (also bspw. einen passenden Beruf hat). Sonst ist das irgendwie seltsam, das die Hexe dem Dieb durch Zurufen zwei Boons beim Erklettern einer Hauswand geben kann, finde ich. 😁

NurgleHH:

--- Zitat von: Zwart am 26.03.2019 | 06:45 ---Das bei der Hexe z.B. genauso.

Die kann auch immer Hilfe anbieten und ihren Gefährten bei Proben zwei Boons bescheren.
Das werde ich ggf. bei uns einschränken auf Wissengebiete die die Hexe kennt (also bspw. einen passenden Beruf hat). Sonst ist das irgendwie seltsam, das die Hexe dem Dieb durch Zurufen zwei Boons beim Erklettern einer Hauswand geben kann, finde ich. 😁

--- Ende Zitat ---
Sehe ich etwas anders. Die Hexe motiviert durch zurufen so stark, dass die zwei Boons abfallen. Dabei ist es egal, ob sie es kennt. Ihre Präsenz reicht aus.

Fino:
Moin! Mein erster Post hier,und gleich Threadnekromantie! :D

Ich weiß,ist schon lange her aber: ich habe den Dämonenfürsten gerade für mich entdeckt. Im Original ist ja schon Einiges erschienen. Wie sieht den der Veröffentlichungsplan bei System Maters aus? Die ganzen regional-PDFs oder das Kompendium wären ja schon chic. Weiß jemand ob der Verlag die bringen will? Bislang sind ja nur Abenteuer erschienen.

Danke und Grüße,
Fino

schneeland:
Dann herzlich Willkommen!

Offizielle Infos erfragst Du im Zweifelsfall am besten direkt im Partner-Thread (Link). Mein letzter Wissensstand:

* Demnächst kommt "Geborene Krieger" (Regelerweiterung für Kämpfer)
* In noch unbestimmter Zukunft soll "Die Wüstnis" erscheinen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln