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Low Fantasy Gaming

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Chaosmeister:
Ersteindruck: Super! Konnte es noch nicht lesen, aber es sieht super aus, Lesezeichen überall. Toll! Da kann sich manches Bezahlprodukt eine Scheibe abschneiden. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alles zu lesen. Ein paar Ideen klingen gut. Das Skill System, Party Bonds z.B. Muss es noch genauer lesen. Definitiv den Download Wert!

schneeland:
Der Thread hier ist zwar schon älter, aber da jemand (ich vermute der Autor) auf EnWorld gerade davon sprach: es kommt wohl eine Deluxe Edition mit Farbillus und zusätzlichen bzw. integrierten Inhalten für weitere Klassen (Quelle: EnWorld Forum).

Der Vollständigkeit halber, hier noch das passende Zitat, damit nicht jeder dem Link folgen muss:


--- Zitat von: Psikerlord# / ENWorld ---There'll be a post on the site shortly, but basically: full colour, about 280 pages, incorporating all classes into one book (plus new cultist (cleric) class), most of the toolkit info (mass battle, traps, hirelings, blackpowder/ships), expanded wilderness exploration rules/tables, more monsters, example Unique Feature abilities, spell name changes (using Midlands style names), some other bits and pieces. All compatible with the original (well page number references will change).

--- Ende Zitat ---

Achamanian:
Habe jetzt ein ganz bisschen quergelesen, mein Eindruck:

Jedes Rollenspiel, das Perception als eigene Eigenschaft führt, hat bei mir schon mal nen Bonus, und die Auskopplung aus Weisheit ergibt viel Sinn!

Luck: Erinnert sehr an das Fighting Fantasy-Rettungswurfsystem, das ja auch schon in Crypts&Things Verwendung fand und das ich sehr mag. Wenn das dann noch sinnvoll mit Luck-Rolls für den Einsatz von Spezialfertigkeiten verbundnen ist, wie angeklungen, könnte das auch ein großes Plus sein.

Reroll pool: Kommt mir erst mal komisch vor, den Skillvorteil an eine erschöpfliche Ressource zu knüpfen (Skills erlauben anscheinend, einen Punkt aus dem Pool für einen Reroll einzusetzen, aber der Pool hat nur Levekgröße). Andererseits: Im Prinzip macht Gumshoe es auch nicht anders ...

Magie: Sieht für mich aus dem ersten Blick nach einem Kompromiss aus "Es ist OSR, also müssen wir zumindest den Anschein einer wurstigen Spell-Slot-Zaubervorbereitungsbürokratie vorschützen" und Spielbarkeit aus. Mal sehen.

BobAlcove:
Bin etwas hin und hergerissen bezüglich der Deluxe Edition.

Habe erst kürzlich beide Bücher gekauft, aber ein All-in-One Buch mit der fehlenden Cleric Klasse klingt interessant (Ich liebe es Kleriker zu spielen)

Vollfarbillustration brauche ich nicht. Hoffentlich wirkt das ganze von Stimmung noch einheitlich und bunte Bilder werden nicht einfach nur wie wild ins Buch gestreuht.

Inhaltlich bin ich sehr angetan:
-Das oldschool Magie System stört mich nicht und mag ich auch lieber als Cantrip Schleuderer
-Low Level Fähigkeiten von Fighter und Rogue sind super
-Es gibt zwar relativ viele LP, aber weniger Möglichkeiten sie wiederzubekommen
-Die Unique Features auf Level 3,6,9 und 12 erinnern mich an feats von 5E, sind aber offener und weniger an Balance interessiert
-Minor und Major Exploits können den Kampf interessanter machen, sowie die Sonderregeln bei Wurf 19 für fast alle Waffengattungen

Ich könnte alles etwas durch die rosarote Brille sehen weil alles noch neu ist, aber LFG erinnert mich sehr an 5E mit vielen Dingen geändert oder entfernt, die mich persönlich bisher gestört haben.

Kann es kaum erwarten mal zu spielen.

schneeland:

--- Zitat von: BobAlcove am  5.11.2018 | 18:23 ---Vollfarbillustration brauche ich nicht. Hoffentlich wirkt das ganze von Stimmung noch einheitlich und bunte Bilder werden nicht einfach nur wie wild ins Buch gestreuht.

--- Ende Zitat ---

Hoffe ich auch mal - theoretisch soll auch noch eine offizielle Ankündigung auf der Seite kommen, vielleicht wird dann klarer, was geplant ist.

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