Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Pathfinder-Abenteuerpfade in 13th Age

<< < (2/3) > >>

grannus:
Was die Anzahl von Kämpfen angeht: ich persönlich würde spätestens bei 13th Age von dem Gedanken des "Wie viel Kämpfe muss ich für Stufe X vorbereiten?" weggehen. Gib deinen Spielern einfach eine Stufe zu einem von dir ausgedachten Zeitpunkt. Am Ende musst du dir wieder zu viele Gedanken um XP und "Oh Gott, ich muss noch drei Encounter vorbereiten!" machen als dass du dich auf die Story konzentrierst. Scheiß drauf ^^

Sarakin:
Naja, grob hängen Anzahl der Kämpfe und Level-Ups ja schon durch die Abhängigkeit von Level-Ups und Long Rests zusammen. Natürlich werde ich 5 auch mal gerade sein, wenn's mal zu viele oder zu wenige Encounter sind. Grob wollte ich mich aber schon dran halten. Kann sich aber natürlich alles ändern, sobald ich den Abenteuerpfad endlich habe...

Ginster:
Die full heal ups würde ich schon etwa an der Anzahl (und Härte) der Kämpfe festmachen, den level up hingegen eher an "milestones" der story.

Lasercleric:
Ich würde jedenfalls zu Beginn jeder Session ein incremental advance gewähren.

kalgani:
Ich würde mir überlegen obmal nicht mit incrementellen Levelup arbeitet, damit man nicht so lange auf ein Level warten muss.
Also nach den Full Heal-ups Kleinigkeiten verteilen.

@laserdisc:
Zwei Dumme ein Gedanke xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln