Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Anstehender Release von "Character Options 2"

(1/2) > >>

tantauralus:
Ich habe eben gesehen, dass die Vorbestellungen für den Ende September kommenden neuen englischen Release von "Character Options 2" möglich sind.

u.a. enthalten sind:
35 neue Deskriptoren
25 neue Foci
2 neue Typen (Glint und Seeker)

Ich bin vor allem mal gespannt was die beiden neuen Typen so alles bieten werden.

Deep_Impact:
Neue Typen? Sowas macht mir immer etwas Angst. Ich finde die Daten des Grundbuchs ja schon Information-Overkill für den Einstieg. Aber mal sehen.

tantauralus:
Das neue Typen kommen sollen war mWn schon länger bekannt.

--- Zitat ---The Glint is a master of interaction—making friends, persuading strangers, and even delivering the occasional untruth.
Seekers spend their time looking for discoveries. They are resourceful explorers steeped in numenera lore
--- Ende Zitat ---

Liest sich für mich wie Variationen von Speaker und Explorer aus dem Cypher System Rulebook.

Habe mir selbst den ersten Character Options Band noch nicht zugelegt, kann daher auch keinerlei ableitende "Hellseherei" betreffend der wirklich sinnvoll ergänzenden Deskriptoren/Foci machen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: tantauralus am  6.09.2016 | 15:45 ---Liest sich für mich wie Variationen von Speaker und Explorer aus dem Cypher System Rulebook.

Habe mir selbst den ersten Character Options Band noch nicht zugelegt, kann daher auch keinerlei ableitende "Hellseherei" betreffend der wirklich sinnvoll ergänzenden Deskriptoren/Foci machen.

--- Ende Zitat ---

Ich fand Character Options (jetzt #1) cool genug, um Band #2 unbesehen zu kaufen. Insgesamt halte ich ja GRW, Character Options, Beastiary und Guide to Ninth World sowie das Torment-Ergänzungsbuch für die sinnvollsten Erweiterungsbände.

Bin gespannt wie Jack und Seeker zusammenpassen. Der Jack ist ja ein Explorer mit Stealth und Magic Flavor, während der Seeker wohl ein unflavored Explorer sein dürfte.
Ich vermute, der Glint ist letztlich der Speaker.

Aendymion:
Es gab bei Twitter immer wieder kurze Beispiele für die Namen der verschiedenen Fähigkeiten von Seeker und Glint. Wenn ich mich richtig erinnere, klang keine einzige davon nach einer Fähigkeit aus dem Cypher System Rulebook (also Speaker oder Explorer). Wie es aussieht, bekommen wir hier einfach ein paar völlig neue Sachen geliefert, was mich sehr freut :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln