Autor Thema: [Karneval] Wie dreht man an der Spannungsschraube?  (Gelesen 499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Der diesmonatliche Karneval dreht sich um das Thema: Wie dreht man an der Spannungsschraube?

Eine Einladung bzw. Übersicht gibt es hier bzw. dort.

Da ich nicht mit Loot-a-day überlastet bin, versuche ich Euch aktuell zu halten,, ansosten darf fleißig diskutiert werden:  Wie drehst Du an der Spannungsschraube?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: [Karneval] Wie dreht man an der Spannungsschraube?
« Antwort #1 am: 6.09.2016 | 15:49 »
Hab mich auch mal dazu ausgelassen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Artikel verwirrter ist als sonst, muss daran liegen dass ich ihn um 2h morgens geschrieben habe  ~;D
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Karneval] Wie dreht man an der Spannungsschraube?
« Antwort #2 am: 9.09.2016 | 23:29 »
Fein, fein.

Spannende Konflikte und ihre Stellschrauben von Spiele im Kopf
Sehr gelungen den Aufbau von Konflikten analysiert.

Der Funkenfieper bei Clawdeen spielt
Eine Savage Worlds-Kreatur

Mach's dir selbst! von Clawdeen spielt
Spannung und Horror
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de