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Braucht man eigentlich Attribute?

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Isegrim:
Für one-shots kann ich mir das tatsächlich sehr viel besser vorstellen, ja.

Wolpertinger:
Aspects of Fantasy (D&D-Fate-Hybrid) macht es umgekehrt.

Da hat man Attribute, aber keine Skillpunkte. Den Fertigkeiten sind Attribute zugeordnet und mit den Boni wird dann gewürfelt.

1of3:

--- Zitat von: Isegrim am 25.09.2016 | 17:42 ---@ Wolf:
"Ich hau ihm voll auf die Nuss." (Brutal)
"Ich hau ihn genau auf den Solarplexus." (Clever)
"Ich hau ihn, nachdem ich ihn mit ner Finte abgelenkt habe." (Heimlich)

Ich hab zugegebenermaßen keine Erfahrung mit einer solchen Mechanik, befürchte aber, sie führt recht schnell zu "Standard-Vogehen" bei vielen Dingen, um immer den besten Wert nutzen zu können.

--- Ende Zitat ---

Zweifellos. Wenn du sowas machst, willst du also wahrscheinlich z.B. kein repititives Kampfsystem haben. Wenn du jede Szene beispielsweise nur einmal würfelst, wird das direkt viel sinnvoller.

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