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Cypher mal anders - und ein Blog :)
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Aendymion:
Liebe Tanelorn-Cypher-Community,
mit großer Freunde hab ich gerade gesehen, dass es jetzt ein eigenes Forum fürs Cypher-System gibt! Und es ist sogar noch mehr los als im offiziellen Uhrwerk-Forum. Coole Sache!
Ich nutze die Gelegenheit gleich mal schamlos aus und mache Werbung für meinen Numenera-Blog "Aendymion - Aus fernen Welten", auf dem ich regelmäßig Artikel zu Numenera, Rezensionen, Spielhilfen, etc. poste:
https://aendymion.wordpress.com/
Der aktuellste Artikel beschäftigt sich mit Cyphern und Möglichkeiten, ihnen unterschiedliche Themen und ein alternatives Aussehen zu verpassen, um sie in den Hintergrund einer bestimmten Ortschaft oder einer Gruppierung einzubauen:
https://aendymion.wordpress.com/2016/09/13/spielhilfe-cypher-mal-anders/
Deep_Impact:
Finde ich gut, dass es einen deutschen Blog zu dem Thema gibt. Wenn ich mir was wünschen drüfte, dann noch einen Tick mehr Tiefgang. Der Cypher-Artikel bringt leider nichts neues, ich hatte darauf gehofft, dass das Thema vielleicht auch auf andere Settings ausgeweitet wird.
Auch der Einsteiger-Guide ist im Moment einfach eine Gesamt-Produktvorstellung. So den richtigen Guide-Effekt, also klare Empfehlungen, vermisse ich noch etwas.
Der Gedankensplitter gefällt mir sehr. Da möchte ich gerne mehr von lesen!
Aendymion:
Danke für deine Rückmeldung! Der Einsteigerguide ist ganz bewusst nur ne Produktübersicht (heißt ja auch Einkaufsführer), was ich nützlich fand, um eine Übersicht über bisher erschienene Produkte zu liefern. Zu vielen der neueren Produkte hab ich ja noch Rezensionen verlinkt.
Mehr Gedankensplitter ist notiert :)
Ein paar ausführlichere, tiefergehende Artikel findest du z.B. zu den Themen Kampf, Fertigkeiten, etc. unter dem Oberpunkt "Im Fokus".
Wisdom-of-Wombats:
Das Blog ist cool.
Zur Rezi des Torment Explorer's Guides:
- Die Regelunschärfe bei den Minor/Major Effects ist keine. Wenn die Angriffsreichweite rauf geht, dann wahrscheinlich um eine Kategorie (Immediate zu Short, Short zu Long, Long zu Extreme). Der Zusatzschaden bei "Snares Deadly Prey" ergibt sich direkt aus dem Würfelwurf (+3 bei 19 und +4 bei 20, wie im GRW beschrieben). Beides also gar nicht so wischiwaschi.
Aendymion:
Danke für den Hinweis zum Explorer's Guide! :) Da haste Recht, auch wenn ich es bisschen langweilig finde, dass der Bonuseffekt bei dem Fallen einfach nur der Standard-Bonusschaden ist. Aber man kann sich ja was nettes als Alternative ausdenken:
- Der Gegner humpelt für ein paar Runden und braucht eine ganze Aktion für eine immediate Range
- Die Wunde blutet und richtet zwei Runden lang je 2 Schaden an
- Die Falle kann mit einer Aktion einfach nochmal "scharf gemacht" werden
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