Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Eine Frage des Würfelns

(1/4) > >>

Anderster:
Ich nehme bald an einer SW Am Rande des Imperiums Runde Teil und habe mich über die Würfel gewundert. Ich habe es immer gern, wenn jeder Spieler seine eigenen Würfel hat. Aber leider sind die Würfel sehr teuer. Wie macht ihr das bei euren Runden? Hat jeder sein eigenes Würfel der oder habt ihr andere Methoden, um das Würfeln zu vereinfachen?

Nebula:
Die Irren kaufen sich gleich ein Set, sparsame legen in 2er Grüppchen zusammen.

Anders gehts leider nicht

KhornedBeef:
Setzt euch halt nicht soweit auseinander, dass ihr die Würfel nicht weitergeben könnt ;) Die Würfe sind ja oft interpretationsbedürftig, dann ist Zeit genug.
15 pro Set sind schon steil. Wenn du geschickt bist, kannst du Blankowürfelsets und selbstgedruckte Labels benutzen, dann kommst du vielleicht auf 60-70 Cent statt 1,10 oder so pro Würfel. Habe ich aber nicht getestet.

Chiungalla:
Die Einsteigerspiele sind ein guter Weg für ein bisschen mehr Geld sehr viel Mehrwert zu bekommen.
Ich hab die ersten drei Grundspiele, weil ich sie haben wollte, und ein weiteres Set so gekauft (bevor das zweite Einsteigerset rauskam).

Ansonsten reicht ein Set für alle. Reduziert in Kampfsituationen ein wenig die Spielgeschwindigkeit, aber sonst ist es meistens egal. Und ich denke gerade bei unerfahrenen Spielern macht es auch keinen so großen Unterschied.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass man tatsächlich die Umrechnungstabelle verwendet. Dafür würde ich sie aber auf DIN-A4 vergrößert ausdrucken. Dann kann man die Würfel in die entsprechenden Felder legen und bekommt einen schnell(er)en Überblick darüber was man tatsächlich gewürfelt hat.

Nebula:
Das schlimme ist, dass sehr viel vom flair verloren geht, wenn normale Würfel benutzt.

Ist wie fate mit normalen w6 :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln