Autor Thema: Leute aus meiner alten Runde gesucht  (Gelesen 254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wanderer
Leute aus meiner alten Runde gesucht
« am: 15.09.2016 | 15:17 »
Ich bin mir wirklich unsicher ob das hierher passt, oder vielleicht doch eher in "Regionen und Lokales" oder die "Community".
Aber ich versuche es einfach mal hier...

Auf den anderen üblichen Wegen im Zeitalter des Internets habe ich es schon erfolglos probiert.
Vielleicht klappt es ja hier, Tanelorn ist ja nicht gerade klein  ;)

Ich suche mehrere Leute, mit denen ich früher recht aktiv zusammen gespielt habe.
Ich möchte die Realnamen hier nicht ungefragt posten, daher versuche ich es mit einigen Hinweisen.
 
Alle kommen/kamen aus dem Raum Mainz und sind dort zur Schule gegangen oder haben dort (zeitweise) studiert.
Zeitraum so ab Ende der Achtziger bis etwa Mitte/Ende Neunziger.
Die relevanten Schulen sind das Heinrich-von-Meissen-Gymnasium (bzw. Frauenlobgymnasium), Schlossgymnasium und das Gymnasium Gonsenheim.

Zwei der gesuchten Leute haben jeweils ein ziemlich aufwendiges SF-Homebrew-System geschrieben.
Zunächst jeder für sich, dann später als Kooperation (zumindest soweit ich mich erinnere).
Die Systeme hiessen "Boundless Worlds" und "Gardon".

Mit einem dieser beiden Leute und einem weiteren habe ich mal einen experimentellen Spiel(leitungs)stil auf Basis von Vampire the Dark Ages probiert, den wir "E.P.O.S." nannten.

Weiterhin wurde auch häufiger AD&D, Sturmbringer, Midgard, Cyberpunk und ab etwa Mitte der Neunziger auch Vampire gespielt.
Daneben auch kürzere Abstecher in andere Systeme. Ich kann mich an Spielsitzungen mit u.a. Harnmaster, Space Gothic, Paranoia, Cthulhu, GURPS, Rifts, Mechwarrior, Ruf des Warlock und Rolemaster erinnern.


Sachdienliche Hinweise vielleicht ggf. am besten per PN?