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Locations mit Werten / als CS-Charaktere?

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Deltacow:
Leite aktuell eine Runde mit dem Cypher System,
die NSCs, Companions, Special Abilites haben meine Spieler/innen von mir in Form von "Magic the Gathering" Karten bekommen, inhaltlich: der Effekt, die Punkte-Kosten, sowas halt + eine nette Illustration :-)

Da wir im Raum Tacoma, USA spielen steuern die Charaktere immer wieder gleiche Locations an, etwa das Krankenhaus, eine Hafenkneipe, das Casino usw.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Locations per 3XP (so wie glaube ich irgendwie eh angedacht?) zu kaufen / unlocken,
auf der jeweiligen Location-Card würde halt dann irgendein Goodie stehen was es spielmechanisch dann auch wert ist,
den Kartentext habe ich jetzt nur mal rasch getippt um ein Beispiel zu liefern
ähm ja, die Modifications sind übrigens so zu verstehen, dass die SCs darauf zugreifen können solange Sie sich dort aufhalten



Habt ihr da Ideen? Oder würdet ihr ganz generell abraten?

Deep_Impact:
Sieht gut aus, aber wofür muss man 3 XP ausgeben? Um die Location zu kennen und besuchen zu können?
Sind die Plotrelevant? Was haben die Spieler davon und was wenn sie es nicht investieren wollen?

Komische Idee, stammt das aus irgendeinem Artikel oder Buch?

Deltacow:
Äh das mit den 3 XP bezog sich auf die Advancement-Regeln "long term"-Dinge kosten doch 3 XP und ich dachte, wenn die Orte die Sie oft frequentieren Ihnen langfristig was bringen sollte wäre das doch ein Angebot.

Deep_Impact:
Ja, diese Longterm Benefits gibt es. Kann mir achtet nicht vorstellen, dass zu nutzen um einen Ort zu besuchen, den ich immer besuchen kann. Also die Innerweltliche Erklärung.
Natürlich kann man sich rückwirkend ein geübt auf Nachforschungen in dem Ort kaufen, weil man dort seine Jugend oder so verbracht hat.

bobibob bobsen:
Ich dachte da sei ein Landstrich mit gemeint oder eine Metropole. Eventuell auch ein Ort  zu dem man nur schwer Zugang erhält z.B. die Bibliothek der geheimen Künste.
Aber so wie du das machst ist auch OK.

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