Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED4 Unempfindlichkeit
Just_Flo:
Als jemand der sowohl Luftpirat als auch Krieger gespielt hat, sehe ich dies eher als Rollenspezifizierung. Der Luftpirat ist da dann einfach mehr Tank und Debuffverteiler, während der Krieger mehr Metzelmaschine mit Flexibilisierungsoptionen ist.
Warum dies meiner Meinung nach so ist? Der Luftpirat drückt sich meist weniger Schaden die Runde rein und verteilt mit Shieldbash und Kampfgebrüll und Co. Debuffs. Der Krieger zieht viel mehr Strain, aber verursacht mit fast jeder Strain verursachenden Aktion massiv Schaden oder pumpt seine Angriffswerte auf.
Minroud:
--- Zitat von: Dammi am 17.09.2016 | 20:39 ---Das war in der 3rd Edition auch schon so. Die Disziplinen wurden damals insgesamt überholt/umstrukturiert, das gleicht sich an anderer Stelle (z.B. Talentauswahl) wieder aus.
--- Ende Zitat ---
2te Edition. Da ist das so.
Dammi:
Die 2te haben wir ja damals ignoriert und haben über die Classic in die Third Edition entwickelt. Das Thema kam aber auf, das Schema war Teil der Disziplin-Entwicklungsregeln. Was ich oben vergessen hatte: die Durability-Werte können beim Bau der Disziplin angepasst werden. So kamen die Ausnahmewerte einiger Kern-Disziplinen zustande (die Vorteile bezahlen die an anderer Stelle).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln