Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Wahre Namen
Blechpirat:
Nicht schlecht, ich müsste aber einen Umweg gehen, denn der Charakter ist männlich, auch wenn die Spielerin es definitiv nicht ist :)
Aber das ist noch nicht deftig genug.
:
Heyho, mächtiger Blechpirat,
mir kam eine spontane Assoziation. Alberich ist ja nur in der germanischen Mythologie Zwergenkönig und Schwatzbewacher. Bei den Briten ist das Oberon, der Elfenkönig und Ehemann von ... ... ... Titania. Im Sommernachtstraum von Shapespeare haben Oberon und Titania tierischen Ärger. Habe das gerade noch mal nachgeschaut. Oberon ist wahnsinnig angepisst von Titania und beginnt heftig zu intrigieren. Puck ist da der Erfüllungsgehilfe, aber das könnten genauso gut die Charaktere sein. Lies Dir einfach mal die Zusammenfassung des Sommernachtstraums bei Wikipedia durch. Hier. Da bekommst Inspiration galore.
Das wilde Stiefmütterchen, Cupidos Pfeil, grüne Schlangen, Nektar auf Augenlidern und so viel mehr. PERFEKT!
Außerdem kommen die Spieler vermutlich nicht sofort darauf, dass Oberon=Alberich. Einmal steht da ein Elfenkönig, dann ein Zwerg. Glamour! Das stiftet zusätzliche Verwirrung. Auch fänd ich es total großartig, wenn Du Dir Zeilen aus dem Sommernachtstraum rausschreiben würdest. Das Ding ist ja unfassbar geil gereimt, auch im Deutschen. Ich würde mir als SL für einen NSC so 20 coole Reime rausschreiben und zwischendurch, wenn einer gerade passt, einstreuen.
Falls Du mehr hören willst: shoot!
Blechpirat:
Oh ja, das ist super! Der Magier meiner Gruppe ist in einer jahrzehntealten, höchst unglücklichen Ehe mit einer Winterhof-Fee verbunden, die gerade bei Hofe in Ungnade gefallen ist. Die muss er bei der nächsten Sitzung wohl retten gehen (auch wenn er gerne vom Eheversprechen entbunden wäre, muss er den traditionellen Eheschwur als Magier natürlich ernst nehmen). Wenn dann auch noch Sommer... hach. Ich lese mir das ganze noch mal durch, und dann freue ich mich über einen Brainstorm!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln