Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Gruppenaufbau Einsteigerfragen
Tulch:
Fate Core ist ja Voraussetzung für Malmsturm, aber lohnt es sich, das Fate-Handbuch ebenfalls gelesen zu haben oder ist das für Malmsturm nicht so nützlich/wichtig?
nobody@home:
Das Fate-Handbuch ist streng genommen eine Art Ideen- und Vorschlagssammlung. Man kann Material daraus, das einem gefällt, 1:1 übernehmen oder sich auch nur davon inspirieren lassen, aber direkt verbindlich ist davon nichts. (Nebenbei, zumindest das deutsche Handbuch gibt's ja auch als Gratis-PDF zum Erst-mal-Probelesen beispielsweise hier.) Man braucht's also insbesondere nicht zwingend für Malmsturm, weil da die spielspezifischen Zusatzregeln ja schon in den Fundamenten selbst enthalten sind.
Tulch:
OK danke, dann werde ich erstmal eine Ausnahme vom Buch machen und mich auf die verhasste pdf stürzen >;D
LordBorsti:
--- Zitat von: Tulch am 7.11.2016 | 18:08 ---Fate Core ist ja Voraussetzung für Malmsturm, aber lohnt es sich, das Fate-Handbuch ebenfalls gelesen zu haben oder ist das für Malmsturm nicht so nützlich/wichtig?
--- Ende Zitat ---
Nee, also Voraussetzung ist es definitiv nicht.
Das Fate-Handbuch ist insofern interessant, weil es zeigt, wie man an den Stellschrauben drehen kann. Je nachdem, was für ein Lerntyp du bist, wird es dich also entweder verwirren oder vertiefst dein Verständnis für Fate Core Regeln.
Falls du es liest, wird dir sicherlich die eine oder andere Idee bekannt vorkommen. Wir haben das Fate-Handbuch an einigen Stellen als Ideensteinbruch benutzt.
Tulch:
--- Zitat von: LordBorsti am 7.11.2016 | 23:05 ---Je nachdem, was für ein Lerntyp du bist, wird es dich also entweder verwirren oder vertiefst dein Verständnis für Fate Core Regeln.
--- Ende Zitat ---
Das wird sich bald zeigen 8) Ich hab in der letzten Sitzung aber ohne zu wissen, dass es aus dem Handbuch stammt, schon das Experiment mit den riesigen Monstern ausprobiert, bei dem ein Monster mehrere Zonen besitzt. Hatte das irgendwo mal im Internet gelesen und fande das ganz lustig für den Riesenkraken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln