Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Kauftipps altes D&D

(1/5) > >>

shodan:
... "alter inhalt gelöscht" ...

hallo Dealgathair

danke für die aufklärung wegen dem board für anfragen, hatte ich leider es nicht gefunden und in den hausordnungen stand es nicht ... asche auf mein haupt. war nicht meine absicht und bin hier wegen dem viel mehr - hatte schon lange einfach mal so mitgelesen  ;)

wir sollten also lieber über die guten alten boxen quatschen  ~;D

shodan

D. M_Athair:
... ein paar Sachen vorweg:

Deine Anfrage gehört eigentlich in dieses Board.
Die Nutzungsbedingungen zum Schwarzen Brett finden sich hier.

Daraus will ich dir kurz das hier zitieren:

--- Zitat ---12. Einschränkungen der Nutzung des schwarzen Brettes nach Anzahl erstellter Beiträgen des Users:
     Im Channel "Biete" dürfen Nutzer erst ab 50 Beiträgen Angebote einstellen.
     Im Channel "Biete" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen auf die Angebote antworten.
     Im Channel "Suche" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen eigene Gesuche einstellen.
     Im Channel "Suche" dürfen Nutzer erst ab 5 Beiträgen auf die Gesuche antworten.
     Der Channel "Spieler-Börse" bekommt keine Einschränkungen.
 - siehe dazu: Erläuterungen.

--- Ende Zitat ---

Noch was zur Nomenklatur:
oD&D meint üblicherweise "old D&D" bzw. "original D&D", also das hier:

Zu den Sachen von cD&D ("classic D&D"), die du suchst:
Die Chance, den Kram günstig zu bekommen, ist seit ungefähr 2010 vorbei. Ich würde schätzen, dass du pro Box (in nur gutem bis befriedigendem Zustand) so um die 20 - 30 EUR hinblättern müsstest - ggf. auch mehr. Da ist halt die Frage: Wofür willst du die Boxen? Zum Spielen oder zum Sammeln?

Fürs Spielen wären ggf. PDF-Versionen ne Alternative. Die gibt es z.B. auf DrivethruRPG zu erwerben.

Ne andere Alternative fürs Spielen wäre: Nimm nen sog. "Retro-Klon". Erste Wahl wäre mMn Labyrinth Lord (geht aber nur bis Stufe 20). Da gibt es noch einzelne Exemplare der deutschen Version im Handel. (Kleiner Nachteil: Ausgangsversion des Klons ist nicht BECMI [basic, expert, ...] sondern die Moldvay-Ausgabe, die aber sehr ähnlich ist.)
Alternative: Den Klon der Rules Cyclopedia (welche die BECM-Boxen zusammenfassen), Dark Dungeons. Printversion gibts als Print on Demand bei LULU. PDF als "pay what you want" bei DrivethruRPG.

Wenn es unbedingt die Boxen in gutem Zustand sein müssen - dann muss dein Preisangebot gut genug sein.

[Letzte Anmerkung: Du kannst das Thema gern umbenennen in "Kauftipps altes D&D" oder so, dann kann das Thema hier im    
ODnD/AD&D/Retroklone-Forum bleiben. Oder es wird als "Gesuche-Anfrage" von der Moderation verschoben und wahrscheinlich zu gemacht. Ich würd das Thema ja hier lassen und das in einer Antwort auf meinen Beitrag der Moderation mitteilen. PN-Schreiben kannst du wahrscheinlich auch noch nicht (wegen Beiträgezahl). Dann können wir hier über "Wie kaufe ich alten D&D-Kram am sinnvollsten ein und was sind realistische Preise?" diskutieren. Und du sammelst so die nötigen Beiträge, um deine Suche auf dem Schwarzen Brett stellen zu können.  ;))

shodan:
ich spiele nun seit über 20 jahren rollenspiel und wurde von einem isländischen austauschschüler "angesteckt" - natürlich mit d&d. mittlerweile spielen wir pathfinder und das leider zu selten

keine ahnung, wie und warum ich wieder auf die classics komme, vielleicht weil mir regelndiskussionen am abend zu viel sind und damals alles besser war  ~;D

ich möchte mir gerne wieder die alten boxen zulegen, da ich meinen kram vor langer zeit verkauft hatte :-(

habt ihr paar tips, ob und wo man das zeug überhaupt noch herbekommt - natürlich um damit zu spielen und nicht für die vitrine  :d

ob ich dann damit komplett im orginal spiele, aus zeitvertreib daran etwas umarbeite oder mich einfach nur übers "haben" freue - keine ahnung .... wenn mich ich mich erinnere, dann sind da doch noch ellen entfernungsangaben drin und der gute alte thaco
vielleicht sollte man die dinge doch auf den aktuellen stand bringen, denn ob meine "alten" mitspieler noch soviel bock auf nostalgie haben - keine ahnung. ausserdem tut man sich im fortgeschrittenen alter ja immer etwas schwerer mit veränderungen, auch wenns die alten sind  ;D

freue mich über tipps, eigene ähnliche erfahrungen und gedanken und vor allem einfach übers rollenspiel quatschen

shodan

Luxferre:
Es gab noch eine Neuauflage der ersten AD&D Regeln. Zu beziehen zB hier:
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/%22Englische%20Rollenspiele%22/%22Dungeons%20%26%20Dragons%20Classic%22

Wenn Du zu viel Kohle hast:
https://www.amazon.com/Premium-Original-Dungeons-Dragons-Roleplaying/dp/0786964650

Etwas günstiger in der Bucht:
http://www.ebay.com/bhp/original-dungeons-and-dragons

Also günstig gibt es das nicht mehr. Sorry.

Deep One:
Ganz vielleicht gibt's beim Rollenspielantiquariat die-hesepak.de mal was 'n Ticken günstiger. Sonst eben die EBucht, in England oder den USA könnten die Boxen etwas günstiger gehandelt werden als in D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln