Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Kauftipps altes D&D
shodan:
@ Infernal Teddy
was heisst "es fehlen die beiden settings" ?
Infernal Teddy:
Es fehlt halt der hintergrund und die karten zur known world bzw. hollow world.
shodan:
also nichts mit dem kaff treshold, alfheim oder karameikos ... mmmhh, da fehlt dann doch etwas
wenn man den umfang der ganzen bücher in den boxen nimmt und das dann mit pathfinder, ad&d 2nd edition usw. vergleicht ...
shodan:
frage: eignen sich die kaufbaren pdfs der classic boxen auch zum drucken oder ist die auflösung der grafiken dafür zu schlecht
D. M_Athair:
Hmmm ... gute Frage.
... mit der Vollversion von Adobe PDF (Creator) bekommst du jedenfalls die Schrift wieder sauber hin und hässliche Hintergrundverzerrungen des Papiers raus. Fürs Spielen reicht das. Ob die Bilder dann vernünftig ausschauen, ist ne wirklich gute Frage.
Wobei da auch noch die Frage nach dem Format ein Problem sein könnte. Normalerweise sind US-PDF ja nicht auf A4 ausgerichtet. (Wobei man das vielleicht bei Lulu oder so drucken lassen könnte.)
Da gibt's ein paar Tipps.
edit: Hab mir grad die Scans nochmal angeschaut. Die sehen jetzt nicht so überzeugend aus.
Besser werden die Bilder beim Druck sicher nicht. (Wenn man sich die Mühe machen will kann man aber die Bilder über das Adobe-Programm aus den Scans verlustfrei rausholfen und von Hand in nem Grafikprogramm nachbearbeiten.)
... ich glaube, dass ich ohne viiiel Arbeit keinen schönen PDF-Druck da rausbekommen würde. Und: Warum sich auch die Mühe machen? B/X gibts ja als Retroklon in einem Buch. Ich hatte nie Probleme beides (LabLord & B/X) nebeneinander zu nutzen. Die unterschiedlichen Kapitelsortierungen und die paar Mini-Regelabweichungen findet man schnell. Gedanken um Kopatibilität habe ich mir (im voraus) nie machen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln