Aus eigener Erfahrung, die sich mit der Erfahrung vieler Poster hier deckt, kann ich dir sagen, dass es eine richtig schlechte Idee ist, Spielercharaktere einfach mal so über einen längeren Zeitraum gefangen zu nehmen, ohne echte Chance auf schnelle Selbstbefreiung. Die meisten Spieler reagieren höchst allergisch auf eine derartige Einschränkung ihrer Handlungsoptionen, was des Öfteren so weit geht, dass sie alles tun, um den Plot, der auf ihrer Gefangennahme aufbaut, zu sabotieren, und mit allen Mitteln versuchen, der Zwangslage zu entkommen, auch auf Kosten des Lebens ihrer Charaktere.
Wenn du so etwas machen willst, sprich es um Himmels Willen vorher an und versichere dich der Kooperationsbereitschaft der Spieler. Du musst ihnen ja nix Konkretes sagen, sondern sie einfach fragen, ob es für sie ok ist, wenn sie über mehrere Sitzungen ein Gefangenenszenario spielen.
Was die Edges angeht, so würde ich die keinesfalls wegnehmen. Allenfalls würde ich sie vorübergehend außer Kraft setzen und das mit Bennies kompensieren. Noch besser wäre es, wenn die Edges innerhalb des Gefangenenszenarios weiterhin eine Bedeutung hätten. Wenn der mal superreich und superwichtig war, dürfte er immer noch einiges an Einfluss hinter den Kulissen haben und ggf. auch an versteckte Resourcen ran kommen können. Alternativ kannst du den Spieler fragen, ob es für ihn ok ist, die Edges abzugeben und dafür Edges, Attribute oder Skills von gleichem Punktwert zu kriegen. So oder so brauchst du eine Erklärung dafür, dass der Hochadlige ins Arbeitslager gesteckt wird und das mitmacht.