Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Helft mir mir einem Charakterkonzept
blackris:
Ich habe keine Ahnung, wie man eine Figur mit …naagloshii im Namen auch nur halbwegs gruppenkompatibel bekommen könnte.
Falls du vielleicht noch was in Richtung europäische Sagen und Mythen gebrauchen kannst, verweise ich mal auf sagen.at. Da findest du auch (etwas weniger epische aber dennoch interessante) Wesen wie den Bachstüpp. Da kann man ja noch nach Belieben dran herumdoktorn.
Blechpirat:
--- Zitat von: blackris am 23.09.2016 | 11:33 ---Ich habe keine Ahnung, wie man eine Figur mit …naagloshii im Namen auch nur halbwegs gruppenkompatibel bekommen könnte.
Falls du vielleicht noch was in Richtung europäische Sagen und Mythen gebrauchen kannst, verweise ich mal auf sagen.at. Da findest du auch (etwas weniger epische aber dennoch interessante) Wesen wie den Bachstüpp. Da kann man ja noch nach Belieben dran herumdoktorn.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Aber du kennst diese Gruppe nicht. Die Vampirin (das ist nicht die mit dem verratenen Namen) ist schwanger vom Winterknight (und kann seit dem Wintermagie), der Privatdetektiv hat für Jahr und Tag seine Fähigkeit, Liebe zu empfinden, verkauft. Da kann man auch mal einen Aufschlag machen :)
blackris:
Ich werde mal in meiner DF Runde anmerken, dass wir viel zu unepische Psychopathen sind. >;D
nobody@home:
--- Zitat von: blackris am 23.09.2016 | 11:33 ---Ich habe keine Ahnung, wie man eine Figur mit …naagloshii im Namen auch nur halbwegs gruppenkompatibel bekommen könnte.
--- Ende Zitat ---
Es gibt tatsächlich eine Kanonfigur dieser Art, die sich zumindest bei ihrem bisher ersten und einzigen Auftreten (in Band 15 der Romanreihe, "Blendwerk" bzw. "Skin Game" im englischen Original) als durchaus zur Teamarbeit fähig erwiesen hat. Das ist natürlich nach der Zeit, die das Rollenspiel selbst abdeckt...regeltechnisch würde ich, wenn ich mich an diesem Charakter orientieren wollte, wohl mit einigem an Gestaltwandel und Nehmerqualitäten/Regenerationsfähigkeit anfangen, hab' mir aber über die Details noch keine großen Gedanken gemacht. (Und natürlich müssen auch nicht zwangsläufig alle Naagloshii-Abkömmlinge genau gleich mächtig sein.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln