Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Against The Hobgoblins (war: Regelfragen und Smalltalk)
Rhylthar:
--- Zitat ---Das ist denke ich unbenommen dass man irgendwie noch Arbeit investieren muss, aber vergleichen mit anderen Publishern finde ich muss man für Paizo auch mal Fünfe gerade sein lassen. Mittlerweile haben die nämlich ein echt sehr großes Sortiment an Abenteuern und Abenteuerpfaden, da ist für wirklich (fast) jeden Geschmack was dabei.
--- Ende Zitat ---
Das ist vollkommen richtig. Und, wenn man es genau nimmt, sind sie die einzigen neben vielleicht WotC, die regelmäßig Großabenteuer veröffentlichen.
Auch die Einzelabenteuer mag ich meistens...und auch hier: Wer produziert denn sonst noch?
Samael:
Goodman Games machen sehr regelmäßig Abenteuer, auch größere, für DCC. Frog God Games ist such sehr produktiv, auch wenn man die Bücher hier nicht bekommt (dafür gibt es das Zeug wahlweise in Versionen für PF oder S&W!) Klar, an Paizos Ausstoß gemessen ist das dennoch wenig. Aber WotC machen eher noch weniger...
Rhylthar:
Naja, mit DCC beschäftige ich mich kaum, aber Froggodgames ist a) das Problem der Lieferung (wenn man eben nicht nur pdfs will) und b) ist es sooo viel auch nicht, auch wenn man die älteren Sachen auch noch bekommt.
Paizo hat da schon die größte Auswahl und thematisch sollte eigentlich, wie Antariuk richtig sagte, auch fast für jeden was dabei sein.
Antariuk:
Frog God Games macht schweinegeiles Zeug, aber auch nur für eine bestimmte Nische. Und ein großes Problem mit deren (riesigen) Abenteuern ist mMn Zugänglichkeit, im Sinne von wer macht wann wo was und vor allem warum. Und zwischendrin gibt es manchmal starke Gefälle was die Qualität der Produkte angeht, man schaue sich z.B. den Player's Guide zu Rappan Athuk an, der ist in meinen Augen schon mehr als nur frech. Aber genug davon, es gibt andere Publisher außer Paizo, aber keiner deckt so ein breites Spektrum an Abenteuerthemen ab und die Produktionsqualität (nicht zwingend Abenteuerqualität) ist nirgendwo höher.
On Topic: Laut Crystal Frasier wird das Minigame für diesen AP Survival sein und sich auf den ersten Band beschränken, die Verwendung von Siedlungsbauregeln aus Ultimate Campaign ist anscheinend nicht explizit vorgesehen oder unterstützt. Das macht mich in der Tat etwas neugierig weil das Überleben in der Wildnis abseits von vielen Survival Skillchecks auch irgendwie spannend zu machen ohne dass jede Jagd in einem Encounter endet, das finde ich gar nicht so einfach als SL.
Feuersänger:
Och, Kinners! Da hab ich euch extra den Thread abgetrennt damit wir über Hobgoblins reden können, und ihr führt ihn sofort offtopic mit Froschgöttern!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln