Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (90/102) > >>

Teylen:
Mir fiel beim lesen nur auf das da ab und an Wörter waren, die ich nach schlagen musste.
Ansonsten habe ich es innerhalb eines Tag durchgelesen bekommen, und ich lese normalerweise eher nicht ^^;

Nebula:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  4.08.2018 | 10:17 ---Ich lese mich auch ein... ich finde die schreibe irgendwo zwischen schwergängig und meh...

--- Ende Zitat ---

das klingt unschön :(

wenn man sich durchquälen muss, dann zeugt das nicht von einem guten Schreibspiel. Waren sie da geizig?

Nebula:
gibts eigentlich auch schon Char Sheets in schön? Also die aus dem GRW sind ja mal mäh

ok die auf Teylens Seite sind schon mal bisserl besser

Jiba:
Okay, in die PDF mal reingeblättert.

(Ihr ahnt, dass bei mir jetzt was Negatives kommt...)

Aber ernsthaft, ich freue mich darauf, mir das neue Vampire mal im Detail anzusehen. Vieles erkenne ich wieder, aber es ist sorgsam modernisiert worden, denke ich.

(Und da ist auch schon das "Aber"...)

...aber wieso nur kriegen die es nicht hin, Nosferatu abzubilden, die auch wirklich, wirklich hässlich sind. Ich meine, deren Nachteil ist, dass sie unmenschlich entstellt aussehen. Ich hatte es ja schon befürchtet, dass es so kommen würde. Aber die beiden Fotos, die man da entgegengeschmissen kriegt, da ist nicht viel hässlich dran (wobei zugegebenermaßen nie das ganze Gesicht abgebildet ist). Da fehlt mir einfach der Mut der Macher, zu sagen: Für diesen Charakter holen wir alles aus der Make-Up-Kiste raus, was geht, um dafür zu sorgen, dass es unangenehm ist, den anzusehen. Nur so, das da reicht mir nicht.

Die Videospiel-Concept-Art macht es bei den Nossis noch schlimmer. Überhaupt hat sie ein großes Problem: Sie vererdet das Setting nicht in unserer Welt + X, sondern macht eine Parallelwelt auf, wo Vampire die schrägste Haute Couture oder die himmelschreiendsten Verkleidungen tragen (seht euch nur mal die Gangrel mit ihren Native-American-Fellklamotten an) und trotzdem irgendwo als "That dude next door" durchgehen wollen... ihr wisst schon, Maskerade und das alles. Im Ernst, Freunde, so läuft doch außerhalb von Vogue-Shootings keiner rum.

Insofern ist es eben genau das: Typische Video Game Concept Art. Und ich hab lange genug in der Branche gearbeitet, um zu sagen: Die orientiert sich selbst für realistische Spiele leider nur selten an realistischen Vorlagen.

Shadom:
Ich habe mal tatsächlich eine konkrete Frage.

Seite 205. Hunger Regeln.

Wie passen diese beiden zitate zusammen:

--- Zitat ---If the Hunger complication seems too dangerous in the moment, the player can (and should) opt to re-roll by spending Willpower (p. 122), either to get rid of regular 0's to defuse a messy critical or to turn a failed roll into a success in the case of a bestial failure.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Hunger dice can not be re-rolled by using Willpower, however, as the Hunger makes a mockery of the rational mind’s attempt to tame it
--- Ende Zitat ---

Ja darf ich nun Willpower benutzen, um Würfel neu zu würfeln was Hunger Dice angeht oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln