Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (96/102) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nebula am  6.08.2018 | 21:43 ---Nachdem quietus 1 stille jetzt bei obfuscate 1 dabei ist, denke ich selbiges! Heissen Assamiten jetzt nimmer Assamiten?

--- Ende Zitat ---

Sie hießen schon immer Banu Haquim. Der Begriff taucht seit Veil of Night immer wieder auf. Man will wohl weg von den Stereotypen - was ich gut finde.

Teylen:
Assamiten heißen Banu-Haqim. Primär.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Nebula am  6.08.2018 | 08:44 ---Jep  :(

Ich will doch jetzt nicht bis November warten *schluchtz*

Aber leider bin ich Schwabe und da ist man fast so geizig wie ein Schotte  :D

--- Ende Zitat ---

aber ggf besser so..wenn es einem doch nicht so gefaellt hat man "nur" ins GWR investiert.  Ich als Dark Ages / Long Nights Fan naehere mich sowieso eher von der Sammler Seite der neuen Edition

Nebula:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  6.08.2018 | 21:46 ---Sie hießen schon immer Banu Haquim. Der Begriff taucht seit Veil of Night immer wieder auf. Man will wohl weg von den Stereotypen - was ich gut finde.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit? Weg von den Stereotypen?

Genau das fand ich für Einsteiger so praktisch, dass die Clans einem ein verlässliches Gerüst vorgeben, vom eigenen Char bis wie gehe ich mit anderen um.

Es gab natürlich immer auch einen untypischen XY aber genauso wie eine Hexe im Fantasy meist böse ist aber ab und an nicht ^^

Den Begriff Banu habe ich noch nie gehört, wann kam der auf? Veil of Night? Mein letztes WoD Buch ist glaub ich von vor 2000

LushWoods:
Ich denke er meint den Namen "Assamiten".
Der macht ähnlich viel Sinn wie der gute alte L5R-Klassiker das "Hidden Tomb of Fu-Leng", welches auf der Rokugan-Karte prominent verzeichnet war. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln