Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (100/102) > >>

Nebula:
wie macht ihr das mit den coterie also gruppenwerten? eigenen char sheet?

!Dom!:
Ich weiß nicht, Zu viel Beformundung bei der Erschaffung, zuwenige EPs, zu hohe kosten.
Ich bin nicht zufrieden.
Das Hunger System gefällt mir, doch ich mag Charackterentwicklung.
Ganz ehrlich, wer spielt so lange, das man da mal steigern darf?

Die neue Generation? Ich spiele ein Kuscheltier, sorry, ich will meinen Vampier spielen.

Ich glaube, nach 21 Jahren V2-V3-V20, einer abgebrochenen nWoD die ich genauso wenig mochte, muss ich es wirklich erst einmal spielen und probieren.

Teylen:

--- Zitat von: !Dom! am  8.08.2018 | 22:04 ---Ich weiß nicht, Zu viel Beformundung bei der Erschaffung, zuwenige EPs, zu hohe kosten.
--- Ende Zitat ---
Die Charakter-Erschaffung mag ich. Wobei es da imho auch nur so und soviel Bevormundung gibt.
So etwas wie Alter und Status bzw. Potency kann man imho leicht entkoppeln.

--- Zitat ---Ganz ehrlich, wer spielt so lange, das man da mal steigern darf?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte Kenneth darauf angesprochen, und er meinte halt das man damit dafür sorgen mag, das bei langem Spiel (womit wohl Jahre gemeint sind), die Optionen für Steigerungen nicht ausgehen. Ich persönlich halte es auch für zu langsam.

--- Zitat ---Die neue Generation? Ich spiele ein Kuscheltier, sorry, ich will meinen Vampier spielen.
--- Ende Zitat ---
Hm, Diablerie scheint häufiger zu werden, als zuvor.
Allgemein gefällt mir die Dynamik mit Generation und Blood Potency durchaus.

Skyrock:
Ich gehe davon aus, dass irgendwann mal noch flexiblere offizielle Charaktererschaffungsregeln kommen - das ist klassisches Kompendiumsmaterial, und Min-Max-Futter ist immer ein gutes Verkaufsargument für Kompendien.

Vom Balancing her halte ich es für einen Fortschritt, da es keinen Anreiz mehr dazu gibt nur möglichst hohe Traits oder nur Traits auf 0 zu erwerben, um von den Preisunterschieden von Charaktererschaffung mit flachen Kosten zu Charakterverbesserung mit eskalierenden Kosten zu profitieren. Man kann sich hier auch schon zur Erschaffung ein paar zur Abrundung des Konzepts notwendige Traits auf 1 und 2 leisten, ohne sich gegenüber seinem geminmaxten Konterpart zu gimpen.

Nebula:
Jep min/maxer können nur noch über predator Auswahl Punkte rausholen. Ok mit 1xp pro Session 8-10 Punkte, also auch nicht ganz überheblich  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln