Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Jack´s Flexskill - Feature oder Gamebreaker?
korknadel:
Lief bei uns eigentlich alles problemlos. Wir haben das allerdings auch ein bisschen anders geregelt, nämlich ein Flex Skill pro Sitzung, nicht pro Tag (wer denkt schon in Tagen bei uns?), und wir haben das auch nicht immer zu Beginn der Sitzung festgelegt. Oft haben wir das erst gemacht, wenn eine Situation auftrat, wo eine bestimmte Fähigkeit gerade gebraucht wurde, und dann haben wir gesagt: Das ist jetzt der Flex Skill für diese Sitzung. Aber es gab auch Sitzungen, in denen wir gar keinen Flex Skill eingesetzt haben ... Lief. :d
Deep_Impact:
Die Sitzungsidee finde ich hat (auf den ersten unreflektierten Blick) was für sich.
Antariuk:
Wenn das bei euch mit der Länge einer Spielsitzung hinhaut, warum nicht. Ich persönlich habe eine extreme Abneigung gegen Ressourcenverwaltung die sowohl Ingamekonzepte wie Tage, Wochen und Stunden und parallel dazu Metakonzepte wie Sitzung oder Abenteuer verwendet, aber das muss ja nicht für andere gelten.
Grospolian:
Also wir haben gerade erst angefangen und bei uns ist eher das Problem, dass die beiden Jacks konsequent vergessen den morgens anzupassen.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, dass die beiden solange sie nichts sagen einfach die Flex vom letzten Tag beibehalten. Wie handhabt ihr das?
Aktuell denke ich auch drüber nach den beiden zwei laminierte Kärtchen und einen Folienschreiber auf den Tisch zu lagen, damit sie eine Gedächtnisstütze haben ~;D
Deep_Impact:
Die Idee ist so offensichtlich wie gut. Würde das auch so handhaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln