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:T: Koops => Unknown Armies => Thema gestartet von: Fredi der Elch am 16.03.2004 | 10:31

Titel: Madness Meter...
Beitrag von: Fredi der Elch am 16.03.2004 | 10:31
... in HeroQuest!

Hier
http://www.indie-rpgs.com/viewtopic.php?t=10240
gibt es eine schöne Idee, wie man das wundervolle Madness-Meter System aus UA ins HQ-System portiert (von Scripty). Warum, werden einige jetzt fragen, sollte man sowas tun? Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Aber die Madness-Meter sind eine geniale Erfindung!
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Wawoozle am 16.03.2004 | 10:36
Och.. ich finde das UA System eigentlich sehr gut.
Aber warum setzt Du das nicht in Sonstige Systeme (http://tanelorn.net/index.php?board=44.0) ?
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Fredi der Elch am 16.03.2004 | 10:40
Aber warum setzt Du das nicht in Sonstige Systeme (http://tanelorn.net/index.php?board=44.0) ?
Weil ich dachte, dass es hier um UA (Setting und System) geht. Oder irre ich da?
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Wawoozle am 16.03.2004 | 10:41
Nein.. aber bei dir gehts doch um Hero-Quest ? ;)
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Jestocost am 16.03.2004 | 11:01
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich z.B. kann nix mit Heroquest anfangen...
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Roland am 16.03.2004 | 12:29
Tja, ich mag beide. Juhuu!
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Gast am 16.03.2004 | 15:04
Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Was saugt denn?
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Jestocost am 16.03.2004 | 15:06
Ich wollte ja nicht fragen.. Aber wissen möchte ich es schon.
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Bad Horse am 19.03.2004 | 17:13
Es saugt mir den letzten Schweißtropfen aus der Pore? (jaja, ich weiß, ich war nicht gefragt, aber ich konnte nicht anders...)  ;)
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Gast am 26.03.2004 | 13:34
Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Was saugt denn?
Soviel also? Ich halt's nicht aus ;-) ...
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Tom am 10.09.2004 | 09:45
Kennt irgendwer eine Seite in der das UA Madness Meter in Call of Cthulhu adaptiert wurde.
Dann muss ich es nämlich nicht selber machen.
Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Jestocost am 10.09.2004 | 10:04
Das Hauptproblem liegt hierbei nicht im System, sondern in der Philosophie:

In CoC kriegt ein intelligenter Charakter leichter Probleme als ein dummer, weil er viel öfter wirklich erkennt, was dahinter steckt.

In UA hat ein intelligenter Charakter mehr Tassen im Schrank - und kann es sich leisten, wenn einige davon zerbrechen.

Und wen es interessiert:

In der deutschen Version werden die 5 Aspekte des Geisteszustands wie folgt heißen:

Gewalt
Übernatürliches
Isolation
Hilflosigkeit
Identität

Gelingt der Stresswurf gegen Verstand, so erhält der betroffene eine Härte-Kerbe. Misslingt der Wurf, so erhält man eine Trauma-Kerbe und verfällt entweder in Raserei, gerät unter Schock oder sucht die Flucht.

Bei 5 Trauma-Kerben fängt man sich eine Geisteskrankheit ein.

Titel: Re: Madness Meter...
Beitrag von: Tom am 10.09.2004 | 10:48
Warum wusste ich das das mit der Philosophie kommt?  ;D
Nun ich werd es einfach mal ausprobieren wie es am besten hinkommt.