Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Skyrock am 17.04.2017 | 21:58

Titel: [UA] Skill Feats
Beitrag von: Skyrock am 17.04.2017 | 21:58
http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/feats-skills

http://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-SkillFeats.pdf

Eine Reihe von Feats, die alle dem gleichen Schema folgen; Proficiency in einem Skill (bzw Expertise wenn man den Skill schon hat), +1 auf das korrespondierende Attribut und ein kleiner Nebenbenefit. Das meiste sieht ziemlich meh aus, bis auf folgende Ausnahmen:

Titel: Re: [UA] Skill Feats
Beitrag von: Hellstorm am 18.04.2017 | 07:00
Morgen,

Medic und Animal Handler fand ich zusätzlich noch unterhaltsam.
Titel: Re: [UA] Skill Feats
Beitrag von: ElfenLied am 18.04.2017 | 07:48
Wenn man die Feats ehrlich bezahlt und nicht per Variant Human nachgeschmissen bekommt, wirken die meisten eigentlich fair. NSC Gegner sind allerdings nicht auf SCs mit Expertise auf Athletics, Stealth oder Perception ausbalanciert.
Titel: Re: [UA] Skill Feats
Beitrag von: Derjayger am 18.04.2017 | 14:37
Vom Investigator: Search als bonus action. Kann mir jemand ein paar Beispiele geben, in denen das relevant sein könnte?
Titel: Re: [UA] Skill Feats
Beitrag von: Hellstorm am 18.04.2017 | 15:17
Vom Investigator: Search als bonus action. Kann mir jemand ein paar Beispiele geben, in denen das relevant sein könnte?

Könnte mir eine Situation im Kampf vorstellen:

- Eine Gruppe von Orks greift die Spieler an.
- Spieler mit dem Feat checkt auf Besonderheiten, was sonst glaube eine "normale Aktion" wäre. Kann somit noch Bewegen und Kämpfen
- Spieler sieht das einer der Orks einen Sprengsatz bereit macht und kann sich deswegen in "Deckung" bewegen.

Aber ich gebe zu...es ist goldfishing ...ich habe keine Ahnung ^^