Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Supersöldner am 13.05.2018 | 18:32

Titel: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 13.05.2018 | 18:32
Welche Armeen wäre in einem wage G.I :Joe ähnlichen setting wohl interessant/notwendig/passend als Gegner  ? gegen die die Friedens Truppe dann vor geht wobei die SC wahrscheinlich Kommandosoldaten ,Spione oder Piloten übernehme würden .  Offiziere und Generäle geh aber auch. Dafür hatte ich die Idee sogar ursprünglich gedacht dann auf gegen weil das kaum einer  spielen würde .Aber wenn man es halt mit Kommando s und Spionen auch ,,Normal,, spielbar macht geht es denke ich.   
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 13.05.2018 | 19:49
Naziarmeen. Albinonaziarmeen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Flamebeard am 13.05.2018 | 19:58
Naziarmeen. Albinonaziarmeen.

Vergiss' nicht die Albinonazivampir-Armeen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Imion am 13.05.2018 | 20:41
Zombies gehen immer.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 13.05.2018 | 21:53
Vampire würde wohl durch die Sonne zu sehr ein geschränkt . oder ?    Zombies durch mangelnden verstand .    Nazi s? mh warum nicht die gehen ja eigentlich immer.    Und jemand könnte zumindest ein Paar dutzend Vampire haben und sie als Attentäter ein setzen wehrend er Rest der Armee weniger Lichtempfindlich ist.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 13.05.2018 | 22:07
Vergiss' nicht die Albinonazivampir-Armeen.

Es bleibt die Frage, ob das eine Armee oder eine Einheit sind. Schwierig, sowas.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: ghoul am 14.05.2018 | 08:48
Ich korrigiere mal, schließlich kann Supersöldner nichts für seine Rechtschreibschwäche:

Zombies Nazis durch mangelnden verstand .    Nazi s?  Zombies? mh warum nicht die gehen ja eigentlich immer.

 ;)
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: LushWoods am 14.05.2018 | 08:56
Ich würde ja sagen Achtung!Cthulhu wäre quasi so was wie "G.I. Joe im Zweiten Weltkrieg gegen okkulte Nazi Super-Bösewichte".
Zusammen dann mit dem Zeitreise-Crossoverbuch Interface 19.40 könnte man dann die Schurken bequem in's 21. Jahrhundert (oder die Zukunft) transferieren.

Die Parallelen sind schon recht eindeutig.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Flamebeard am 14.05.2018 | 09:05
Es bleibt die Frage, ob das eine Armee oder eine Einheit sind. Schwierig, sowas.

Wenn man sich "30 Days of Night" und die Fortsetzung "30 Days of Night: Dark Days" ansieht (alternativ "Priest"), entsteht der Eindruck, dass so etwas wie "Vampire: The Masquerade" auf Steroiden durchaus funktionieren könnte.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 09:59
die Vorschläge sind bisher alle sehr ...Übernatürlich.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: LushWoods am 14.05.2018 | 10:12
Es ist auch immer sehr schwierig deinen Wünschen zu entsprechen, ohne was auf Englisch zu empfehlen.
Sonst hätte ich gesagt: Nimm dir ein System das dir taugt und das G.I. Joe Wiki.

http://gijoe.wikia.com/wiki/Joepedia_-_The_G.I._Joe_Wiki

funktioniert z.B. bei Star Wars ganz hervorragend. So hervorragend das sich das offizielle FFG Star Wars schamlos am Wiki bedient.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 10:43
Armeen auf die ich selbst gekommen bin sind LEGION als eine Art VIPER/COBRA/HYDRA Ersatz die halt Hochentwickelte Technologie wie die erste Lasergewehre und so nutzen . Mit Unterstützung aus andern Erden.        Und Morlocks aus dem Innern des Planeten .
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: TaintedMirror am 14.05.2018 | 11:42
Aliens ala X-Com; Terroristen ala Nod oder GLA bei Command and Conquer; Totalitäres Regim ala Nazis oder Communisten; Hiveminds wie Roboter, Insectoide, etc.; andere Friedens- oder Freiheitsarmeen, deren Definition sich einfach unterscheidet; Mutanten oder eine andere "Rasse" von Wesen mit einem Herrenanspruch; Eine Armee aus religiösen oder Kulturfanatikern; eine Armee aus hochentwickelten Umweltschützern oder Idealisten, die die Menschen als Plage ansehen...
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 11:46
Bonuspunkte für das Mischen der sehr coolen Ideen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Flamebeard am 14.05.2018 | 13:19
Alternativ schaut man sich mal die Organisationen der Bösewichte aus diversen Agenten-Filmen an:

* James Bond: S.P.E.C.T.R.E.; eine Vereinigung von hochintelligenten Kriminellen, die sich zu einem logistischen Netzwerk vereinigt haben, um von der Not und Aggression anderer zu profitieren.

* Kingsman: Valentine Corporation; die Firma hat zum Ziel, dass die Menschheit, die als Virus des Planeten angesehen wird, auf ein gesundes Maß zurückgestutzt wird. Elitärer Haufen mit viel Kohle.

* Kingsman 2: The Golden Circle; Ein Drogen-Syndikat von Abstinenzlern, das über verseuchte Drogen die Welt um Geld erpresst. Kannibalistische Chefin.

* Solo for U.N.C.L.E.: T.H.R.U.S.H.; eine Organisation, die nach der Weltherrschaft strebt und so gefährlich ist, dass während des Kalten Kriegs Amis und Russen zusammen arbeiten.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 13:24
Roboter? mh vielleicht Panzer Flugzeuge usw die eigentlich Ki gesteuerte in die Schlacht ziehen sollten und dann desertiert sind .  Drogen ?  Ein Drogen Kartell das ganz Latein America beherrscht . Klasse.    Bei Außerirdischen gebe es das Problem warum Bomberdirne die die Erde nicht vom All aus ?
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Runenstahl am 14.05.2018 | 13:30
Kannbalistische Ninja Hexer und deren fanatisches Gefolge (wie in Joe Abercrombies First Law Trilogie, im Deutschen als Kriegs-, Feuer- und Königsklingen verkauft).
Die Rocken in einem Fantasy-Setting. In einem modernen Setting mit modernen Waffen dürften die nochmal einen Zahn zulegen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: am 14.05.2018 | 13:34
sind genug Ninja Hexen um eine Armee zu bilden nicht etwas unglaubwürdig ? Selbst für so ein setting ? 
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Runenstahl am 14.05.2018 | 14:39
Na gut, das wären dabei eher die Bosse. Aber die könnten halt verschiedene Schergen haben wie z.B. :
Fanatiker
Ninjas
Aushilfshexer
oder Kannibalen

;)
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 15:10
oder sie sind die Attentäter/Spione/Saboteure/ der Japaner.  Die mal wieder Asien übernehme möchten .    und sie werben weltweit Kannibalen an .
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: KhornedBeef am 14.05.2018 | 15:20
Na gut, das wären dabei eher die Bosse. Aber die könnten halt verschiedene Schergen haben wie z.B. :
Fanatiker
Ninjas
Aushilfshexer
oder Kannibalen

;)
Das klingt pratchett-eaque... Sean, der Aushilfshexer, hext und verflucht Freitag bis Sonntag zwischen 14 und 22 Uhr, um seine Ausbildung zum Bankkaufmann zu finanzieren.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 15:21
Es kommt in Sachen Glaubwürdigkeit einer Armeezusammensetzung auf den Gonzofaktor deines Settings an.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Runenstahl am 14.05.2018 | 15:32
Er schrieb GI-Joe mäßig. Da steht Glaubwürdigkeit nicht besonders weit oben auf der Liste. Das Verbrecherorganisation X in der Lage ist eine Armee aufzubauen (inkl. schwerem Kriegsgerät) ist halt nicht wirlich glaubwürdig. Aber es ist verdammt cool !

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 15:33
Darauf sollte er doch selber kommen - Lern- und Bildungsprozess und so ;)
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 15:59
eine Armee auf stellen kostet einfach nur Geld und Kontakte.  Eine Ninja ausbilden dauert das ganze leben .Hexen auch.   Aber ja geben sollte es auf jeden Fall welche .
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 16:16
Der Susbildungsprozess lässt sich durch High-Tech/ Magie etc. bestimmt beschleunigen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Flamebeard am 14.05.2018 | 16:18
Der Susbildungsprozess lässt sich durch High-Tech/ Magie etc. bestimmt beschleunigen.

Du meinst z.B. den gezielten Einsatz eines Weilwegenissonium-Projektors?
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 16:18
:d
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 16:19
Atlantis. ja die Könnten auch eine Arme haben.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 19:28
Erschaffen mittels eines Weilwegenissonium-Projektors! ;D
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 19:32
Das ist aber ein Blöder Name für die Atlantis Götter. ^^
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 14.05.2018 | 20:00
jetzt haben wir schon viele mehr so im Magie Bereich. habe nichts gegen weiter aber Technologie oder andere Dinge bevorzugende Streitkräfte werden auch benötigt. Und sollten leicht in der über zahl  sein wenn es irgend wann mal den Punkt erreicht hat wo es zu voll würde für mehr Armen .
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 14.05.2018 | 22:11
Weilwegenissonium-Projektor ist pure Technologie. ;D
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 15.05.2018 | 09:43
..........................................  :q
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Mr. Ohnesorge am 15.05.2018 | 09:50
Ach ja? Komm ma' her! ;D
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Flamebeard am 16.05.2018 | 00:02
Und nicht zu vergessen: Der Weilwegenissonium-Projektor braucht eine vergoldete McGuffin-Skala, die bis 11 geht. Nur so entstehen richtig starke Armeen! (Verdammt... jetzt muss ich wieder einen One Shot basteln, um das alles zu einem Plot zu verwursten. CURSES!)
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 5.12.2018 | 19:43
Nicht zu vergessen die Armee des Chaos wie wie in einem gewissen PC spiel dass es seit gestern gibt. !
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: KhornedBeef am 5.12.2018 | 19:53
Nicht zu vergessen die Armee des Chaos wie wie in einem gewissen PC spiel dass es seit gestern gibt. !
Harry Potter and the Methods of Rationality ?
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 5.12.2018 | 19:55
Just Cause 4.  ich bezweifele die Chaos Armee bei h und P irgendwie.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 5.12.2018 | 21:55
Oder genauer gesagt eine Armee aus Bürger und Normalos die Zu den Waffen Greifern weil  sie keine Fremden Truppen mehr wollen in ihren Gebieten auch dann nicht wenn diese wie im Fall dieses Setting s Frieden Predigen.
Titel: Re: Armeen ?
Beitrag von: Supersöldner am 23.04.2019 | 18:47
Wobei ich bei ersten mal die Sache mit den Umweltschützer überlesen habe. Eigentlich Ziemlich genial. (Ökos sind böse ) Aber wie Könnten sie die Menschheit großflächig Bekämpfen ohne der Natur zu Schaden ? Und warum verbünden sich nicht alle aus Menschen bestehenden Gruppen gegen sie und Löschen sie aus.