Servus zusammen,
Ihr kennt das ja, man plant seine Abenteuer in die Kampagne und dann kommt man irgendwie nicht weiter... Man kreist immer nur um die selben Ideen und kommt aus dem "Dunst" nicht mehr raus. Und da ich keinen im nahen Umfeld habe, um meine Abenteuer zu besprechen, lasse ich meinen geistigen Erguss nun mal versuchsweise hier ab.
Hoffe der Forum Bereich passt dazu.
Es ist viel Text und natürlich speziell auf meine Spieler und Kampagne zugeschnitten, aber falls euch etwas einfällt lasst es mich wissen.
Ich wollte erst weniger schreiben, aber bevor eine Information fehlt die wichtig ist...
Wir spielen Star Wars, Am Rande des Imperiums und zeitlich im ersten Jahr nach der Zerstörung des Todessterns (1NZY).
Die Spieler arbeiten für die Rebellen und haben eine Scheinfirma für Luxusgüter, unter der sie durch die Galaxis fliegen und Güter handeln.
Die Gruppe
Händler (Bothaner, Männlich)
Attentäterin (Machtbegabt) (Chiss, Weiblich)
Schmuggler (Mensch, Männlich)
Droiden-Tech (Droide BX-Serie)
Pistolero (Clawdite, Weiblich)
Was machen die Gruppe gerade?
Auf Onderon helfen den Rebellen nun den Widerstand aufzubauen indem sie diverse Gruppierungen und Personen auf ihre Seite ziehen.
Um die Adelsfamilien zu vereinen, sollen sie nun den verschollenen Sohn und möglichen Thronfolger ausfindig machen. Dieser hat sich vor 4 Jahren heimlich abgesetzt.
Sie haben nun einen Hinweis erhalten um seine Spur zu verfolgen.
Wo soll es hingehen?
Ich möchte nun das Abenteuer "Die Reiter des Mahlstroms" spielen (http://starwars.wikia.com/wiki/Riders_of_the_Maelstrom_(WEG)) ein altes D6 Abenteuer.
Zusammenfassung & Modifikationen für meine Gruppe:
Wenn ihr das nochmal spielen wollt, ab hier nicht weiter lesen:
Original
Die Spieler sollen auf dem Luxuskreuzer die Anwesenheit Imperialer Moffs überprüfen.
In einem 21 Stündigen Sublichtflug durch den Mahlstrom (#TolleAussicht),
wird das Schiff von Piraten geentert und zur Zerstörung auf einen Mond gesteuert.
Auf dem Mond befindet sich ein Rebellenversteck (Sicherer Ort).
Modifikationen für meine Gruppe:
Die Spieler sollen den verschollenen Sohn auf dem Mon Calamari Luxuskreuzer suchen.
Sie sollen sich Karten besorgen und eine entspannte Reise erwarten.
Die Spieler werden viel Interaktion & Soziales Rollenspiel erleben (versch. NSC Charaktere kennen lernen)
!!OMG Soziale Interaktion & Rollenspiel!!
Nach einer entspannten Reise geht dann der Action-Teil los, dass soll die Spieler richtig flashen!
Problem:
Warum sollten die Spieler auf das Schiff, wenn sie auch zum Zielort des Luxuskreuzers fliegen können und dort auf den Adelssohn warten bis er aussteigt oder ihn rauslocken?
Also mir ist es egal, ob sie sich auf das Schiff schleichen oder sich offiziell Karten kaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Abenteuer platzen könnte, weil sie gar nicht auf das Schiff gehen und damit fliegen wollen. Spieler sind generell kreativ, wenn sie etwas vermeiden können dann machen die das auch.
Alternativ, sie finden den Adelssohn außerhalb des Schiffes und er möchte unbedingt noch diese eine Reise machen.
Aber da werden die Spieler misstrauisch ... und sie könnten auch erneut zum Zielhafen fliegen und warten.
Im normalen Leben würde jeder sofort eine Luxusreise machen, ... aber Helden ...
Wenn ihr Ideen habt, gerne her damit, ich habe irgendwie eine Blockade :bang:
Ich habs in den Spoiler gepackt.
Original
Die Spieler sollen auf dem Luxuskreuzer die Anwesenheit Imperialer Moffs überprüfen.
In einem 21 Stündigen Sublichtflug durch den Mahlstrom (#TolleAussicht),
wird das Schiff von Piraten geentert und zur Zerstörung auf einen Mond gesteuert.
Auf dem Mond befindet sich ein Rebellenversteck (Sicherer Ort).
Modifikationen für meine Gruppe:
Die Spieler sollen den verschollenen Sohn auf dem Mon Calamari Luxuskreuzer suchen.
Sie sollen sich Karten besorgen und eine entspannte Reise erwarten.
Die Spieler werden viel Interaktion & Soziales Rollenspiel erleben (versch. NSC Charaktere kennen lernen)
!!OMG Soziale Interaktion & Rollenspiel!! Wenigstens jmd., der das zu schätzen weiß ! :D
Nach einer entspannten Reise geht dann der Action-Teil los, dass soll die Spieler richtig flashen!
Okidoki
Was du brauchst, ist vermutlich noch einen Mantelplot: Das heißt einen Auftrag, der die Spieler ins Abenteuer lockt.
Wie wäre es, wenn auf diesem Luxuskreuzer noch irgendwas läuft, was sie dringend aufdecken müssen.
Wichtige Frage: Was macht denn der Sohn dort auf dem Schiff?
Gibt es dort auf dem Schiff eventuell schon etwas, was die Helden verhindern oder aufdecken sollen?
z.B. Wer ist seine heimliche Geliebte? Mit wem macht er an Bord Geschäfte?
Will ihn jemand an Bord ermorden, und die Helden sollen das verhindern?
Vielleicht geht es darum etwas zu vereiteln, was direkt auf dem Schiff passieren soll. Und mit der gesuchten Person zu tun hat (Mord,Affaire,Geschäft,Drogen whatever)
Ihr müsst den Sohn finden, weil er vermisst wird, ist ja auch etwas dünn.
Warum wird er vermisst?
Mit wem hat er zu tun? usw. sind wichtige Fragen.
Auftrag ist dann nicht: "Findet den Sohn" , sondern : "Findet den Sohn und (deckt auf, vereitelt, verhindert usw....was an Bord geschieht)"